Jump to content

Spitzkopf

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Spitzkopf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Soo, also. Habe nochmal etwas Zeit investiert. Ich habe die Verzeichnisse vom //netzwerkserver einem laufwerksbuchstaben zugewiesen und die in der programm verknüpfung geändert und anschließend noch die benutzerkontosteuerung deaktiviert und siehe da: es funktioniert :) Vielen Dank für eure Hilfe lg, Phill
  2. Server wurde neugestartet, sonst nichts geändert. Nur an den clients das Betriebssystem geändert. Einzige Fehlermeldung ist eben dass die Tabelle lock.dbf nicht geöffnet werden kann.
  3. Ich hab davor mit der Hotline telefoniert, die meinten es sollte so einfach funktionieren dann. Tja, Pustekuchen, hab mich wohl zu sehr drauf verlassen, die Hotline ist blöderweise erst wieder ab Montag erreichbar. Zurückbauen ist auch keine alternative da mit den Rechnern kaum mehr zu arbeiten war, da das Programm ständig zum erliegen gekommen ist. Das mit als Admin ausführen werde ich mal probieren, danke :)
  4. Ich hab zwei Praxisrechner, welche noch nicht unter Windows 7 liefen, so wie die anderen, von XP auf 7 geupdatet. Davor hatte es nämlich Probleme gegeben wegen den unterschiedlichen Betriebssystemen im Netzwerk. Auf den Rechnern läuft(oder sollte laufen) die Software ixx.comfort/docexpert die zur Praxisorganisation dient. Die Installation des Programms hat Reibungslos geklappt . Nur wenn man nun auf Pateintendatenbanken, bzw. auf dem Server befindliche Daten zugreifen möchte erscheint eben die Fehlermeldung das die Tabelle lock.dbf nicht geöffnet werden kann und der Vorgang bricht ab :/ Vom Arbeitsplatz kann man ohne Probleme auf die auf dem Server befindlichen Dateien zugreifen. Mein Vater will am Montag wieder weiterarbeiten und ich hoff dass ich es bis dahin irgendwie geregelt bekomme.
  5. Hallu zusammen, ich hab die Rechner in der Praxis meiner Eltern mit einem neuen Betriebssystem bestückt und die Praxissoftware vom Server installiert. Immer wenn ich nun in der Praxissoftware auf die Datenbank zugreifen will sagt er mir dass er auf die Tabelle lock.dbf nicht zugreifen kann. Bedeutet das, dass der Server oder Dateien davon noch für die "neuen" Rechner freigegeben werden müssen?
×
×
  • Neu erstellen...