Jump to content

Cyrell

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Cyrell

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer AlwaysOn AvailabilityGroup unter MSSQL2012. Ich weiß dass das Thema relativ speziell ist, aber vielleicht ist ja jemand hier der sich so einer ähnlichen Sache schon einmal angenommen hat. Folgendes Szenario beschäftigt mich (alle OS: Win2012; SQL: 2012Enterprise): Server A: Primary, synchronous; HW wie Server B Server B: Secondary, synchronous; HW wie Server A Server C: Reporting: Transaction Log Shipping alle x Min | oder Secondary, asynchronous; deutlich langsamere HW Auf dem Server C wird viel Reporting ausgeführt, d.h. der Server ist teilweise relativ lang ausgelastet. Es darf nicht passieren dass Server A / B langsamer werden wenn auf Server C Reporting ausgeführt wird. Mein erster Versuch des Transaction Log Shippings ist fehlgeschlagen. Jobs wurden zwar erstellt allerdings wurden keine TRN Dateien erstellt. Habe das Transactionlog Shipping schon relativ oft eingerichtet, jedoch noch nie in einer AlwaysOn-Gruppe. Herausfinden warum dem so war konnte ich nicht, irgendwo hatte ich gelesen dass jemand das gleiche Problem hat innerhalb einer AlwaysOn - Gruppe. Zweite Idee war dann dass ich ich den Server ins Win2012 Failover Cluster bringe und in die SQL AlwaysOnAV Group, jedoch dann mit asynchronem Sync. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob das soweit tatsächlich genau so funktioniert wie ich mir das wünsche, also man quasi den Server C beliebig auslasten kann und der Primary Server nicht in seiner Performance beeinträchtigt wird. Hat irgendwer einen Tipp / Hinweis für mich der das möglicherweise schon mal vor einer ähnlichen Problematik stand?
×
×
  • Neu erstellen...