Jump to content

Pall2004

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pall2004

  1. Guten Morgen, habe es gelößt: Habe auf dem Anzeige PC 2 Tasks erstellt die eine cmd aufrufen in der wiederum jeweils eine der beiden pptx aufrufen wird. Zum Starten der Tasks führe ich ein pskill von Powerpoint aus, dann kopiere ich die neue pptx auf den PC und rufe per psexec den Tasks auf: pskill \\Anzeige-PC POWERPNT.exe copy \\Quelle.pptx \\AnzeigePC\welcomeboard\*.* /y psexec -i -d \\AnzeigePC\ schtasks /run /TN "Name des Tasks" Danke für Eure Hilfe und einen angenhmen Mittwoch!
  2. Guten Morgen, das ist eine gute Idee, passt aber leider nicht zu meiner grundsätzlichen Aufgabe. Unsere Dame am Empfang soll die Präsentationen pflegen und ggf. Besucher/Raumnummern etc. eintragen. Wenn kein Besuch kommt soll eine Standaradpräsentation laufen. Meine Idee war, dass die Standardpräse läuft, die Dame am Empfang die Folien in einer zweiten Präse ändert und dann das Script ausführt, welches den PP Prozess abschießt, die neue Präse kopiert und dann wieder PP startet. :/
  3. Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Präsentation (*.pptx/*.ppsx) auf einem PC im Netzwerk starten. Dazu starte ich eine cmd auf meinem lokalen PC und führe folgendes aus: psexec -i -d \\PC-Name "c:\start.cmd" In der cmd steht folgendes: start "PPSX" /high "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\POWERPNT.EXE" /S "c:\welcome\welcome.pptx" Auf dem PC im Netzwerk bin ich lokaler Admin, sodass es nicht umbedingt an Berechtigungen liegen kann. Auf dem PC wird der Powerpoint zwar gestartet, jedoch wird mir die Präsentation nicht angezeigt, sondern lediglich ein PP Fenster (siehe Anhang) Die cmd funktioniert grundsätzlich wenn ich diese von Hand auf dem PC starte. Den Aufruf der pptx/ppsx direkt von psexec habe ich auch schon probiert. Da tut sich auch garnichts. Jemand eine Idee warum das Ganze nicht funktioniert bzw. nicht richtig startet? Bin auch gerne für andere Vorschläge offen! Danke und Gruß
  4. Danke für den Hinweis! Habe jetzt einmal die x86 Version von der CD2 der W2k3 CD genommen. Das scheint zu klappen - jedoch immer noch nicht so ganz. Bei der Ausführung sagt der DC mir, dass alles schon vorbereitet ist. Trotzdem erscheint die Meldung beim dcpromo auf dem W2k8.
  5. Hallo und guten Abend, ich würde gerne eine bestehende W2K3 Domäne (2 W2K3 Std. DCs) gegen eine W2K8 Domänenstruktur ablösen. Bei dem Versuch die Struktur auf den DC´s mittels ADprep vorzubereiten bekomme ich immer die Meldung, dass das Programm zu groß für den Arbeitsspeicher ist. Der DC hat einen Intel Celeron 1.8 GHZ und 2GB RAM. Das sollte doch durchaus reichen um den Adprep durchzuführen, oder? Der Adprep Ordner liegt auf C und wird über die cmd ausgeführt. Danke für eure Hilfe!!
×
×
  • Neu erstellen...