Jump to content

BanBuDu

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von BanBuDu

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das glaube ich :) Mir macht so etwas natürlich auch Spaß, ich denke nur, dass mir ggf. die Berufserfahrung fehlt. Ich und werde sicherlich bis dahin keine großen Projekte betreut geschweige denn geleitet oder aufgebaut haben. Ich bin zwar teil eines Teams, dass sich um einen größeren Verband von Servern kümmert, aber wie gesagt, aufgebaut habe ich nichts. Daher habe ich nicht die Berufserfahrung (auch nach meinem Techniker nicht), die vielleicht jemand hat, der IT Systemadministrator gelernt hat und direkt bei dem Unternehmen weiter übernommen wurde.
  2. Vielen Dank! Nun frage frage ich mich jedoch, ob es überhaupt Sinn macht. Bekomme ich mit Mitte 20 einen Job, mit relativ wenig Berufserfahrung, einem Techniker und WIndows Zertifikaten? EInen Job in der Brance?
  3. Hallo, danke für die ehrliche Antwort. Im Grunde bin ich mir da noch nicht zu 100% sicher. Das muss ich mir noch einmal genauer überlegen und mir die Themen der nächsten Monate anschauen. Wenn ich meinen Lehrplan aber richtig im Hinterkopf habe, sollten sich die nächsten Themen mit der Praxis von PC Technik, sprich Netzwerke, Server, etc beschäftigen, was ich auf meiner Arbeit des öfteren mache. Daher denke ich , dass ich eine Zertifizierung von MS mal "probieren" kann und mal gucke, wie ich die Bücher durcharbeiten kann. Zumindest denke ich, dass ich erstmal die Bücher durcharbeite und danach selber einschätze, wie wichtig mir der Rest ist und wie viel Zeit ich noch investieren muss. Ich hoffe, dass es so passt, wie ich mir das denke ...
  4. Logisch, dass ich alles ausarbeiten muss. Dazu habe ich auch die Möglichkeit. Aber im Prinzip reicht es das Buch + Übungen durchzuarbeiten. Natürlich kommen immer andere Fragen dran, die dann unter anderem nicht gut gelernt sind. Ich werde es mal versuchen und hoffe, dass ich es richtig mache. Aber so wie ich es verstehe reicht es, das Buch zu lesen. Somit werden die Grundlagen für die Prüfung bearbeitet :)
  5. Ahh okay, verstehe ich. Kurs kommt nicht in Frage, da dieser wirklich zu Teuer ist. Aber im Prinzip kann (könnte) ich alle Prüfungen mit Büchern lösen? Wenn ich dann die Bücher komplett durcharbeite, ist es möglich die Prüfungen zu bestehen? Werden die Prüfungen Online gemacht oder in einer Prüfstätte?
  6. Ah super, okay. Und nun zum Thema Windows 8... Wie sollte ich jetzt am Besten anfangen oder starten? Was ist Step 1. was ich jetzt machen kann/soll?
  7. Sorry drücke mich falsch aus, ja :) Wie lange würde ich so circa für die Vorbereitung brauchen? :)
  8. Hallo, danke für die Antwort. Für die Zukunft gesehen. Wenn ich 2016 oder 2017 mit meinem Techniker fertig bin, lohnt es sich das MCSA Zertifikat für Windows 8 jetzt zu machen, doer eher nicht, da es noch ein paar Jahre hin ist. Gibt es eine Möglichkeit Testfragen zu machen oder eine Testprüfung abzulegen? Ich meine, wie lange ich brauche, so eine Prüfung abzulegen?
  9. Ah okay. Ich denke ich möchte mich im Client - Bereich Zertifizieren. Wenn ich dann so eine Prüfung mache (Ist dies vom Zeitraum noch in 2014 möglich?), muss ich diese nach Jahren erneuern? Wie lang dauert so etwas in der Regel? Welche Prüfung sollte ich am Besten als Erstes machen? LG
  10. Hallo, ich bin 23 Jahre alt und mache zur Zeit nebenbei zu meiner Arbeit meinen Techniker (Kommunikationstechniker). Nebenbei möchte ich jetzt einige Zertifizierungen anstreben. Dabei dachte ich u.a an Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bei MS folgendes gefunden: http://www.microsoft.com/de-de/business/learning/zertifizierungen-it-experten.aspx Was könnt ihr empfehlen, was ich genau Machen soll und wie läuft dies ab. Ich möchte nach meinem Techniker diese Zertifizierungen nutzen, um diese zu den Bewerbungen hinzu zu legen und um besser da zu stehen. Natürlich möchte ich mein Wissen auch dadurch verbessern. Wie kann ich diese Zertifizierungen verstehen? Was macht man am Besten zu erst (MTA?, MCTS?). Wie laufen diese Zertifizierungen ab? Sind diese in der deutschen Sprache? Welches Zertifikat ist am Besten angesehen? Liebe Grüße BanBu
×
×
  • Neu erstellen...