Jump to content

MadeSDT

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MadeSDT

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin! Kann das sein? Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem? Grüße Martin
  2. Hallo, seit Ende Oktober habe ich auf zwei voneinander völlig unabhängigen Servern plötzlich das gleiche Problem: Der E-Mail-Dienst (u.a. zuständig für das Versenden von Statusberichten des Servers) startet nicht mehr. Dieser sollte normalerweise automatisch gestartet werden. Beim manuellen Startversuch kommt die Fehlermeldung: Der Dienst "E-Mail-Dienst von Windows Server Essentials" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet. Alles googeln und updaten hat leider nicht geholfen. Kennt das Problem jemand und weiß sogar noch Abhilfe? Es handelt sich um Windows 2012 R2 Essential Server. Grüße Martin
  3. das integrierte Tool ist damit gemeint.
  4. Hallo, ich betreibe in zwei voneinander unabhängigen Netzwerken jeweils einen Windows 2012 R2 Essentials Server. Als Datensicherung wird die mitgelieferte DaSi verwendet, die auf eine externe eSATA-Platte 2x täglich sichert. Funktioniert soweit auch bestens bis auf eine Punkt: bei einem der beiden Server erreichte die Platte ihre Kapazitätsgrenze von 2 TB und der Server hat auch brav bei 10 % Restkapazität gewarnt. Anstatt nun die ältesten Backups automatisch zu löschen hat er an einem Tag X die komplette HDD platt gemacht und mit den Backups einfach wieder von vorne begonnen. Das heißt alle Backups (ca. 1,5 Jahre) waren futsch. Die Platte war wie neu formatiert. Nun kommt auch die HDD am anderen Server an ihre Grenze und ich befürchte das gleiche Spielchen. Normalerweise sollte es ja so sein, dass die Platte stets relativ voll gehalten wird und die ältesten Backups automatisch verschwinden. Eine Option zum Konfigurieren habe ich jedenfalls nirgends gefunden. Weiß jemand Rat?
×
×
  • Neu erstellen...