Jump to content

Markus1991

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Markus1991

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Toll, pünktlich - diesmal 19:08 wurde der Regitrykey wieder verändert. Kann man tracken durch was die Änderung ausgelöst wird? Das Netz umfasst 10 Client PCs und Drucker etc. SMB2 und SMB3 wurden auf diesem Server deaktiviert. Dies bedeutet eine Beeinträchtigung der Funktionalität und Leistung. Registrierungsschlüssel: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters Registrierungswert: Smb2 Standardwert: 1 (oder nicht vorhanden) Aktueller Wert: 0 Erläuterung: Dieses Ereignis kann auftreten, wenn Sie SMB2/SMB3 deaktivieren. Microsoft rät davon ab, SMB2/SMB3 zu deaktivieren. Die Deaktivierung von SMB3 verhindert die Verwendung von Features wie etwa SMB Transparent Failover, SMB Scale Out, SMB Multichannel, SMB Direct (RDMA), SMB Encryption, VSS for SMB File Shares sowie SMB Directory Leasing. SMB bietet in den meisten Fällen eine Möglichkeit der Problembehandlung als Alternative zur Deaktivierung von SMB2/SMB3. Verwenden Sie das Windows PowerShell-Cmdlet Set-SmbServerConfiguration zum Aktivieren von SMB2/SMB3.
  2. Das ist schwieriger als gedacht. Ich habe deine Vorwchlag angewendet mit den GPO letzter Ausfall war 19:04, heute morgen dann 07:06. ich finde keinen Task oder keine GPO die darauf passt. Ich finde auch kein Ereignis in den Logs. Es wird jedenfalls die LanmanServer Parameters verändert. Dort wird für SMB2 der Wert 0 gesetzt kann man diesen Zugriff sperren?
  3. Ich habe diese Anleitung benutzt: https://support.microsoft.com/de-de/help/2696547/how-to-detect-enable-and-disable-smbv1-smbv2-and-smbv3-in-windows-and Policy hab ich mit gpupdate getestet. Danach war SMB 2 aktiv und 1 inaktiv. Wie vorher. Einen passenden Task habe ich leider auch nicht gefunden.
  4. Hallo, wir haben auf unseren Server2012R2 Smb 1 laut Microsoft Anleitung deaktiviert. Soweit so gut SMB2 Aktivierung war auch erfolgreich. Nun passiert etwas kurioses: ich kann nicht nachvollziehen warum aber nach ein paar Stunden deaktiviert irgendwas SMB2/3. das kann ich per PowerShell Abfrage sehen. Auch in der Ereignisanzeige steht das Smb 2 deaktiviert wurde. Aber warum steht da nicht. Somit hat der Server keine Smb Version mehr aktiviert. Könnt ihr mir paar Tips geben?
  5. genau das habe ich gemacht, Cert: Server.domain.com Auf dem Server ist es bei vertrauenswürdige Stammzertifikate hinterlegt. Gehe ich nun auf Clientzertifikat auswählen wird mir angezeigt das kein Zertifikat die Bedingungen erfüllt. Und dort häng ich gerade. Finde auch keinen fehlerlog
  6. Guten Morgen. Ich meinte diesen Technetartikel http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd871109.aspx Es bezieht sich ja auf die Boardmittel von Server2012. Also dort treten die Probleme beim Einrichten auf. Der Scanner ist schon verbunden. Nur der Server lässt sich nicht einbinden aufgrund des Zertifikatproblems
  7. Hallo, also ich habe jetzt noch einmal alles überprüft. Ich komme jedoch nicht weiter. Es geht ja erst einmal um die Einrichtung des Scanservers selbst. Dort habe ich folgende Schritte durchgeführt: 1:) Lokalen Scanserver konfigurieren --> mit einem bereits vorhandenem, selbstsignierten Zertifikat, was ich auch für IIS nutze. Nach dem Abschluss der Konfiguration wollte ich nun: 2:) Scanserver hinzufügen --> Das geht aber nur wenn ein Clientzertifikat ausgewählt ist. Sobald ich versuche das auszuwählen, kommt eine Meldung das kein Zertifikat geeignet ist. Da liegt nun mein Problem, ich habe schon alle anderen Möglichkeiten beim Konfigurieren probiert, leider ohne Erfolg. Microsofts Technet ist in der Beziehung eher dürftig mit Hinweisen bestückt. Hat jemand von euch noch eine Idee?
  8. Hat jemand noch einen Tipp zu den Zertifikaten? ich bekomm es einfach nicht hin. :(
  9. Okay, Vielen Dank für die Tipps, Kyocera ist hinzugefügt. Es musste eine URL sein inklusive http (WSD URL) damit hab ich den Scanner drin. Jetzt ein neues Problem. Ich hab den lokalen Scanserver konfiguriert. Dabei das Cert ausgewählt was ich für den Server nutze (selbstsigniert) Wenn ich nun den Server hinzufügen will, kommt immer das, dass Zertifikat ungültig sei. Wenn ich auf CLientzertifikate auswählen gehe kommt: Es steht kein Zertifikat zur Verfügung welches benutzt werden kann.
  10. Hallo, habe einen 2012 R2 aufgesetzt. Jetzt wollte ich unseren Scanner ( FS8020MFP) Kyocera zum Scanserver hinzufügen. Leider bekomme ich immer die Meldung das das Gerät nicht hinzugefügt werden kann. Finde auch keine richtigen Tutorials. Könnt ihr mir helfen? Netzwerkerkennung ist an.
  11. Danke für den Updatehinweis:) erst einmal runterladen. War noch auf cu5
  12. Okay! Vielen Dank. Müsste aber doch im Ordner landen um im Weiterleitungspostfach so wie ich es verstanden habe oder?!
  13. Hallo. Aufgrund der Nutzung von GFI mailarchiver muss ich eine Weiterleitung von einem emailaktivierten Öffentlichen Ordner setzen um die Archivierung zu ermöglichen. Leider werden dann die Emails nur an den Nutzer der die Weiterleitung empfängt zugestellt. Im Ordner werden Sie nicht mehr gespeichert obwohl ich den Haken gesetzt habe. Habt ihr eine Idee was falsch läuft. Eventuell Einstellungen per Shell setzen?
  14. Okay. Naja ich hab schon unseren 2003er , 2008er aufgesetzt. Denk da hab ich schon so paar Grundkenntnisse. Allerdings hab ich es eben nicht gelernt und das merkt man ja auch;D Also Domain nicht dnsalias sondern lieber die die wir im Internet benutzen? Ist das so üblich oder brauch man eigentlich gar keinen Zusammenhang?
  15. Stimmt:) aber dafür ist ja das Forum da. Da meld ich mich einfach wenn was nicht passt!
×
×
  • Neu erstellen...