Jump to content

arminas

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von arminas

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. oh man geil, wieso nicht gleich so einfach :jau: :jau: :jau: einfach ne batch in den autostart des admins und der startet dann den zweiten user automatisch nach jedem neustart. Vielen, vielen Dank !!!!!! :)
  2. Das mit der Aufgabenplanung hab ich probiert, leider erhalte ich da eine Fehlermeldung: "Das folgende Problem wurde ermittelt: 2147943785" Aber nur wenn die Aufgabe der 2. User ausführen soll, wenn die Aufgabe für den Administrator angelegt wird passts. Kann ich also so nicht verwenden. Scripts? pfuh, ich hab keine Ahnung davon, wie benutzt man so was? Soweit ich da reingelesen habe, ist das Problem dass die Funktionalität des Passwortspeicherns von mstsc.exe in der Windows server 2008 version weggenommen wurde. Dumm aber bitte, was soll man machen. Wenn es ein Script für diese Funktionalität mit Passwortspeichern gibt, müsste es doch auch ein fertiges Programm/Batchdatei geben oder ähnliches?
  3. Also die Maschinen laufen auch ohne EDV-Programme, da das notwendige Maschinenprogramm beim Start der Maschinen bereits auf die SPS übertragen wird und dort gespeichert bleibt, auch wenn der EDV-Server gar nicht mehr laufen würde. Was allerdings fehlt sind dann die Daten für die "Visualisierung" also die Protokollierung, das geschieht nur im EDV-Programm. Wenn ich dann am WE eine Fehlermeldung bekomme ist es schwierig wenn ich nicht weiß was da die letzten 2 Tage geschehen ist. Zusammenfassend, das würde schon alles so passen. Es ist eigentlich auch schon alles fertig eingerichtet 1.) Admin User mit seinen Programmen/Services -> startet über Registryeintrag 2.) Remote User mit seinen Programmen/Services -> startet leider noch nicht automatisch 3.) Fernwartungen vom Heim PC und von Androidhandys über VPN und RDP Das einzige Puzzlestück dass mir hier noch fehlt ist das autom. starten des remoteusers nach einem Serverneustart (und ja das kommt halt vor). Gibts da keine Möglichkeit diesen 2. User auch automatisch anzumelden? Das über RDP zu machen war ja nur eine Idee von mir die zunächst sehr einfach ausgeschaut hat - wäre es ja auch wenn man beim dämlichen windows-server auch eine rdp mit passwort speichern könnten so wie bei jedem anderen windows-betriebssystem. Vielleicht gibts eine andere Möglichkeit den 2. User automatisch anzumelden?
  4. Und welcher User würde dann die Programme ausführen? Und wie würde ich dann per Fernwartung darauf zugreifen?
  5. Da gehts vor allem um Ansteuerung von Anlangen mit SPS-Steuerung beim 2. User. Der soll sich eben nach einem Stromausfall, Update etc. auch automatisch anmelden und dann starten dort verschiedene Programme zur Steuerung und Protokollierung von Maschinenanlagen. Wenn sich der User nun erst anmeldet wenn jemand RDP von extern macht dann starten die Programme auch erst dann und die Protokollierung passt nicht. Der Admin soll sich auch anmelden da bei dem diverse andere Services laufen. Die SPS-Steuerung übernehmen aber Mitarbeiter die nicht unbedingt Zugriff als admin haben sollten. Deswegen die 2 Anmeldungen. Wer Adminrechte braucht meldet sich über RDP als admin an (EDV-Techniker, Administrator, etc.). Wer nur die Maschinensteuerung überprüft (am Wochenende etc. der meldet sich als 2. User an - bei mir heißt der "remote"-user).
  6. Danke für die schnelle Antwort. Nochmal zum bessern Verständnis meines Problems: Der Server fährt hoch und der User Administrator meldet sich automatisch an (mittels Registry-Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon) Danach soll sich noch ein weiterer LOKALER Serveruser anmelden. Das wollte ich mit einer RDP-Verknüfpung im Autostart des Administrators lösen. Geht das so nicht? Die Infos von deinem ersten link hatte ich schon mal. Das mit den Gruppenrichtlinineneditor - das funzt nicht. Ich hab mittlerweile sogar eine Checkbox "Eigene Anmeldeinformationen speichern" wenn ich die RDP-Datei händisch starte - Passwort wird aber trotzdem nicht gespeichert. Die Option " Netzwerkkennwörter verwalten" von deinem zweiten link finde ich unter windows server 2008 nicht. Bei dem Dritten link von dir finde ich in diesen ganzen Parametern keine Möglichkeit ein Passwort zu hinterlegen, oder?
  7. Hallo Leute! Ich will bei meinem Windows Server 2008 Standard SP2 eine RDP-Verbindung vom User Administrator auf einen anderen User machen - und da dann das Passwort speichern. Das gelingt mir allerdings nicht. Gibts da irgendwo eine Richtlinie etc. die ich übersehe? Wieso kann ich da lokal keine RDP Passwörter speichern? Benötigt wird das ganze um den anderen User nach einem Serverneustart autom. einzuloggen. Oder gibts da ne bessere Lösung? (Der Admin loggt sich automatisch über registry-einträge ein.) Danke schon mal für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...