Jump to content

aldimann

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von aldimann

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe auf meinem Server immer eine Fehlermeldung bzw. Warnung nach 24 Std.. Ereignisanzeige : LDAP- Schnittstelle Ereignis -ID: 2887 Kann ich diese Anforderung deaktivieren, oder bekomme ich da große Probleme? Danke
  2. Ja, ist eine Domäne! Sind schon dabei auf Windows 7 umzustellen!
  3. Hallo, habe einen Server 2008 R2 mit mehreren Clients Windows 7 Prof. und Windows XP Prof.! Dann setzten wir noch einen NAS Server von Synology ein, wo die Berechtigungen über denn DC laufen. Wenn ich mich an einem Windows 7 Client anmelde läuft alles super! Benutze ich einen Windows XP Client(gleiche User), kommt die Meldung: Keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Zugriff verweigert!
  4. Richtig, IP - Einstellungen erster DNS Server IP- Adresse zweiter DNS Server IP- Adresse
  5. Die VMWare- Sitzungen haben nichts mit meiner Lösung zu tun, es geht hier um andere Clients. Wieso kann ein DNS- Server keine Statische Adresse haben? Kann doch ohne DHCP arbeiten oder?
  6. hallo Moderator, bei dem anderen Thread, konnte ich kein dcpromo ausführen! Bis der zweite Server erneut in die Domäne aufgenommen wurde!
  7. Ok, kein Problem :-) 1.) habe keinen Homeserver im Betrieb! hier läuft ein Server 2008 R2 64Bit System 2.) DNS ist installiert und glaube auch richtig konfiguriert! keine Fehlermeldung bezüglich der Ereignisse Clients (Windows 7 und Windows XP können sich auch ohne Probleme anmelden! Habe heute noch einen Client mit in die Domäne aufgenommen, auch hier keine Probleme! Gehe davon aus, dass die Namensauflösung soweit läuft! 3.) eine DFS Warnung bzw. Fehlermeldung liegt vor! 4.) dieses Thread beschreibt doch einen anderen Fehler! zu 3.) Fehler beim DFS- Replikationsdienst bei der Kommunikation mit Partner! Gemeint ist mein zweiter Server!
  8. Hier der Anfang DC Server 01 AD und DNS sind eingerichtet, es wird kein DHCP verwendet, Standardgateway Router IP Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Administrator.FEUPLETTENBERG>dcdiag.exe Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht... Homeserver = VMWARE2008R2 * Identifizierte AD-Gesamtstruktur. Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen. Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt. Server wird getestet: Default-First-Site-Name\VMWARE2008R2 Starting test: Connectivity ......................... VMWARE2008R2 hat den Test Connectivity bestanden. Primärtests werden ausgeführt. Server wird getestet: Default-First-Site-Name\VMWARE2008R2 Starting test: Advertising ......................... VMWARE2008R2 hat den Test Advertising bestanden. Starting test: FrsEvent ......................... VMWARE2008R2 hat den Test FrsEvent bestanden. Starting test: DFSREvent Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben. Soweit alles bestanden bis auf: ......................... VMWARE2008R2 hat den Test DFSREvent nicht bestanden.
  9. Oh..... :-( wo kann ich dieses nachlesen?
  10. Hallo, wird das nicht automatisch angelegt bzw. durch (dcpromo) eingerichtet?
  11. Hallo, habe zwei Server mit Windows Server 2008 R2 im Betrieb. Der erste DC Server läuft als Betriebsmaster im System, der zweite DC Server wurde gestern von mir mit in die Gesamtstruktur übernommen (dcpromo). Zum testen habe ich jetzt den ersten Server ausgeschaltet, um zu sehen ob sich die Clients noch anmelden können. Musste diesen Vorgang abrechen, es hat Ewigkeiten gedauert? Dann habe ich noch eine Frage zur Standardgateway! Wieso haben die Clients kein Internet mehr, wenn ein Server ausfällt? Es ist doch eine Standardgateway eingerichtet?
  12. Danke :-) jetzt läuft alles!
  13. Hallo, bin jetzt etwas weiter gekommen, was hat diese Meldung zu bedeuten? Für den DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden, da die autorisierende übergeordnete Zone nicht gefunden wurde oder Windows DNS-Server nicht ausgeführt wird. Wenn Sie eine Integration in eine vorhandene DNS- Infrastruktur vornehmen möchten, sollten Sie der übergeordneten Zone manuell eine Delegierung an den DNS- Server erstellen, um eine zuverlässige Namensauflösung von außerhalb der Domäne FeuPlettenberg.local zu gewährleisten. Andernfalls ist keine Aktion erforderlich Was heiß das? von Außerhalb?
  14. laut dcdiag : wurden alle test s bestanden ? das müsste doch ein gutes Zeichen sein oder?
  15. die Ereignisse sehen normal und sauber aus ? alles doch eine Nummer zu hoch für mich! es läuft auch alles, kann nur keinen zweiten DC einrichten? besteht die Möglichkeit, den DNS Server neu zu konfigurieren?
×
×
  • Neu erstellen...