Jump to content

addamain

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von addamain

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Da bin ich bis jetzt noch nicht drüber gestolpert :D Schaue ich mir mal an - danke dir schonmal für den Tipp :)
  2. Wir brauchen einen Personenunabhängigen Kalender pro Abteilung. Das heißt, wir können nicht bei einem Benutzer einen Kalender einfügen und den freigeben. Es muss ein eigenständiger Kalender sein, der aber nicht an ein Benutzerkonto gebunden ist... Habt ihr da eine Idee wie man das lösen kann? Habe gerade im Netz noch etwas gefunden, dass das gar nicht gehen soll... Also das man in Exchange 2013 gar keinen Kalender in den Öffentlichen Ordnern erstellen kann...
  3. Hallo zusammen, kurz ein paar Worte zur Infrastruktur: Windows Server 2008 Standard: AD/DC und Exchange 2010 SP3 Nun möchte ich gerne einen Gruppenkalender einführen - dies dürfte ja kein großer Akt sein (Öffentlicher Ordner --> Neuer Kalender --> Name vergeben und Rechte anpassen - oder?). Wenn das mit dem erstellen des Gruppenkalenders funktioniert hat, würde ich diesen gerne an alle Domänenbenutzer per GPO direkt in Outlook einbinden - ist das generell möglich oder muss ich an jeden Computer dran gehen um den Benutzern das zu machen? Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Unterstützung :)
  4. Ok - das habe ich nicht bedacht dass durch die folgeupdates der aktuellen Systeme Probleme auftauchen können. Dass für den Exchange Server selber keine Updates mehr kommen war klar.. Super dann danke ich dir für deine Mühe und werde das mal so weiter geben ;) Danke auch nochmal an Sunny61 ;)
  5. Mit sicherstellen ist gemeint, dass der Empfang der Mails bis Tag x funktionieren muss. Nicht dass es sicher ist. Ich habe die zuständigen Vorgesetzten bereits darüber mehrmals Informiert dass ich es selber auch nicht für Sinnvoll halte - aber wie gesagt, Budget ist momentan nicht vorhanden um auf neue Hard- und Software um zu steigen..
  6. Server wurde schon mehrmals neu gestartet. Server wird bestimmt durch eine aktuellere Version getauscht, allerdings muss bis dahin der mobile E-Mail Empfang sicher gestellt werden. Aktuell ist kein Budget für einen neuen Server vorhanden.
  7. Naja das ist eigentlich nicht der Wunsch gewesen^^ das ganze sollte mit der vorhandenen "Infrastruktur" (ist ja nur ein Server) funtkionieren... Habe gerade nochmal die Eventlogs gelöscht und nochmal neu versucht das Postfach einzubinden. Nun erhalte ich die folgende Fehlermeldung im Eventlog:
  8. Hallo zusammen, ich schreibe erstmal kurz und knapp etwas über die Infrastruktur. Es handelt sich um einen Windows Server 2003 R2 Standard SP2. Darauf ist Exchange Server 2003 installiert. Der Server ist auch DC. Nun haben wir das folgende Problem: 3 Benutzer können die Mails über Ihre Smartphones abrufen - 5 dagegen nicht... Die 3 Benutzer, welche die Mails abrufen können, haben die folgenden Geräte: Samsung Galaxy S4 (Android 4.2.2 Stock Rom) iPhone 5 (iOS 7.1.2) iPhone 4s (iOS 5.1.1). Die 5 Benutzer, bei welchen der E-Mail Empfang nicht funktioniert, haben die foglenden Geräte: Samsung Galaxy S4 (Android 4.2.2 Stock Rom) 3x iPhone 5 (iOS 7.1.2) iPad 4 (iOS 7.1.1) In den Eventlogs finde ich keine Hinweise auf Probleme mit Active Sync. Wenn ich ein Konto bei mir auf meinem Samsung Galaxy S3 einrichte, werde mir die E-Mail Ordner angezeigt, allerdings werden keine E-Mails synchronisiert... Kalender etc. funktioniert auch nicht. Könnte das vielleicht mit der Postfachgröße zu tun haben? Bin über jeden Tipp super Dankbar ;) Vielen Dank für eure Unterstützung ;) Grüße, addamain
×
×
  • Neu erstellen...