Jump to content

Balder

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Balder

  1. Hallo, habe folgendes Problem Möchte mit der Updatefunktion des SCCM 2007 das WinXP SP3 verteilen. Beim Paket erstellen bekomme ich die Fehlermeldung Ungültige Zertifikationssignatur. Der Ordner indem der SCCM 2007 das SP3 zwischenlagert bekommt automatisch den Namen ba0f5272-e842-4a17-a072-79561ace59b2.1 Der Ordnername müßte aber ba0f5272-e842-4a17-a072-79561ace59b2 heißen. Also ohne .1 am Ende. Habe das SP3 mit dem SCCM und per Hand runtergeladen. Ergebnis immer das selbe. Alle anderen Updates funktionieren. Weiß jemand wo der SCCM diese Information herbekommt und wie ich sie ändern kann?? Danke für die Hilfe Mit besten Grüßen Balder
  2. Ländereinstellungen sind auf Deutsch gesetzt. In der Taskleiste wird die Uhrzeit richtig angezeigt. Geht man aber nun auf Eigenschaften von Uhrzeit und Datum wird die Uhrzeit mit am bzw. pm also englisches Format angezeigt. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, das unser Mailprogramm (Lotus Notes) nur noch die Englische Installationsrotine durchführt, und auch in Notes das Englische Datumsformat anzeigt. Das Datumsformat wird aus dem Betriebssystem gezogen, also Win2000.
  3. Moin Moin, habe seit kurzem folgendes Problem: Win 2000 Server + Win 2000 Clients mit neuesten Updates. (Servergespeicherte Profile) Wenn ich bei dem Client ein Profil erneuern muß, bekomme ich englische Tastaturbelegung und englisches Uhrzeitformat, also pm und am. (egal ob ich Servergespeichertes oder lokales Profil verwende) Bei den vorhandenen Profilen ist alles in Deutsch. Meine erste Frage warum? War vorher nicht so. Die Tastaturbelegung kann ich in den Ländereinstellungen ohne Probleme ändern. Bei der Uhrzeit geht das nicht. Ich habe keine Möglichkeit das Format der Uhrzeit zu ändern. Sobald ich ich den Feldern Symbol für Vormittag oder Symbol für Nachmittag etwas eintragen möchte, oder nur das freie Feld nocheinmal bestätigen möchte bekomme ich die Meldung eingegebene Symbole ungültig. Danke für die Hilfe
  4. moin moin, haben servergespeicherte profile (win 2000 server + clients). möchte nun den ordner lokale einstellungen hinzufügen das dieser mit abgeglichen wird. standardmäßig wird er nicht gesetzt. wie mache ich das??? danke für die hilfe
  5. hallo ithome, hat leider nicht geklappt. Laufwerke sind immer noch da. gruß balder
  6. Hallo, habe folgendes Problem. Verwende Domänencontroller Win2000 Server. Als Clients Win 2000. Alle mit den neuesten Updates. Als Software Office 97, Symantec Antivirus 10. Laufwerke werden mit Logincript gemappt. Seit ein paar Wochen werden bei den Usern Laufwerke angezeigt die nicht existieren. z.B. Netzlaufwerk X: wenn ich diese Laufwerke nun trennen möchte bekomme ich die Meldung Netzlaufwerk nicht vorhanden. Ich habe nun in der Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints die nicht vorhandenen Laufwerke gelöscht. Beim nächsten Start waren die Laufwerke trotzdem wieder da. weiß jemand rat??? ich bin mir leider nicht sicher wann dieses problem genau aufgetaucht ist. kann es evtl. auch an den update von symantec version9 auf 10 liegen??? bin für jede hilfe dankbar
  7. hatte den artikel noch nicht gelesen es gibt ein tool von microsoft UPH Clean, welches dieses Problem behebt. Danke für eure hilfe
  8. habe festgestellt wenn ich den ordner dokumente und einstellungen con auto protect ausschließe funktioniert es das kann es doch nicht sein oder?????
  9. moin moin, habe folgendes problem haben win2000 server und win 2000 clients mit servergespeicherten profilen. haben von symantecAntiVirus coporate edition 9 auf version 10 upgedatet. seitdem funktionieren die servergespeicherten profile nicht mehr. d.h. wenn der user z.B. in eigene dateien daten löscht sind diese nach erneutem hochfahren wieder da. kennt jemand das problem?? und gibt es eine lösung dafür??? mit version9 funktioniert es tadellos gruß balder
  10. ja lasse ich. der dhcp läuft allerdings unter linux haben alles noch einmal neu gestartet. erfolg gleich null
  11. moin moin, habe folgendes problem: win2000 server domänencontroller, dns server, wins server win 2000 clients seit kurzem werden ca die hälfte der rechner nicht mehr in der netzumgebung angezeigt kann die pcs ohne probleme anpingen (ip adresse oder namen) ipconfig zeigt dns, wins usw an der wins server ist aktiv, da die anderen rechner angezeigt werden können habe client im winsserver händisch zugewiesen keine fehlermeldung aber auch kein erfolg kann mir jemand einen rat geben?? hintergrund der ganzen aktion ist remoteinstallation von antivirensoftware danke für die hilfe gruß balder
  12. beide domänen sind schon vorhanden. kann ich beide auch als gesamtstrukturen behandeln? und dann eine nicht transitive Vertrauensstellung erstellen über die sie sich abgleichen?? aufwand wäre sehr groß eine domäne zu löschen und neu zu erstellen
  13. Hallo, habe zwei verschiedene Standorte. In beiden Standorten läuft win2000 server mit AD. Domäne in Standort1 heißt test.com Domäne in Standort2 heißt test.pl Möchte nun beide Standorte in eine Gesamtstruktur vereinen, damit sich das AD abgleicht. Funktioniert es mit dieser Namensgebung (test.com, test.pl) oder muß ich einen Domänennamen ändern? z.B. test.pl in neutest.com Danke für die Hilfe.
  14. Balder

    cname

    versuche mit net use die verbindung herzustellen.
  15. Balder

    cname

    habe den nslookup durchgeführt bekomme folgende meldung auf server 01: Standartserver: server01.test.com Adress: 192.168.1.1 auf test: Standartserver: server01.test.com Adress: 192.168.1.1 Name: server01.test.com Adress: 192.168.1.1 Aliases: test.test.com sieht für mich alles richtig aus.
  16. Balder

    cname

    moin, möchte im dns einen aliasnamen vergeben aliasname:test dns name des rechners: server01.test.com habe den eintrag im dns vorgenommen, das sich test auf server01.test.com bezieht. wenn ich nun test anpinge bekomme ich auch antwort. wenn ich aber eine netzverbindung aufbauen möchte bekomme ich meldung: ein gleicher name im netz schon vorhanden. wo liegt mein denkfehler??? gruß balder
  17. moin moin, habe windows 2000 server und win2000 clients. nun sind 3 laptops mit XP pro (für außendienst) dazugekommen, die ich in die domäne aufnehmen möchte (oder auch nicht). gibt es hierzu von microsoft irgendwelche sicherheitsrichtlinien bzw. vorschläge wie ich das am besten handhaben kann. der user arbeitet am desktoprechner mit win 2000 und am laptop mit win xp. profil ist servergespeichert. danke für die hilfe
  18. Balder

    neues email system

    hallo, planen bei uns in der firma neues email system. es stehen exchange und lotus notes zur auswahl. möchte jetzt gerne eure erfahrung und tips zu diesem thema hören. der exchange 2003 soll ja sehr gut laufen. danke für die rege beteiligung gruß balder
  19. du hast ja recht mit dem direkten maping. ich wollte nur vermeiden das ich für ca. 150 user eine batchdatei anlegen muß. trotzdem danke für die hilfe gruß balder
  20. habe folgendes problem habe einen ordner namens test. in diesem ordner sind zwei weitere ordner. ordner 1 und ordner 2. nun möchte ich das mein user1 sich den ordner test übers netzt mapt. wenn er nun auf den ordner test zugreift soll er nur ordner 1 angezeigt bekommen. user 2 soll nur ordner 2 angezeigt bekommen. sie sollen nicht direkt den ordner mapen sondern wirklich nur den testordner. ist dies möglich wenn ja wie????? gruß balder
  21. habe SUS installiert und über die gruppenrichtlinien die installation konfiguriert. funktioniert auch einwandfrei, nur möchte ich jetzt einstellen ,das nachdem das update eingespielt worden ist, der pc nicht neu gestartet werden muß, sondern erst wenn sich der user abends abmeldet und morgens wieder anmeldet die installation abschließt. der user soll von alledem nichts mitbekommen. wo kann ich das in den gruppenrichtlinien oder anderswo einstellen? danke für die hilfe gruß balder
  22. hatte das selbe problem hast du einen proxy im einsatz? nehme im internetexplorer folgende einstellungen vor Verbindungen;Einstellungen;proxyserver erweitert; Ausnahmen dort setzt du *den namen deines servers* bei mir jedenfalls funktionierte es. jetzt umgeht der proxy deinen server gruß balder
  23. Balder

    image ziehen

    meines wissens kann das einfache ghost kein image vom server ziehen (laut symantec wird es nicht unterstützt) lass mich aber gerne eines besseren belehren mein problem ist das ich eine systemplatte habe, die ich sichern möchte. meine andren platten sind scsi. das programm muß in der lage sein meine platten zu erkennen. drive image scheiterte daran. kann das einfache ghost das???
  24. moin, moin ich möchte von meinem Win2000 server ein image erstellen. drive image funktioniert nicht, da das programm nur meine systemplatte erkennt und nicht meine scsi platten. habe mir ghost corporate edition 7.5 angeschaut, ist mir aber ein bisschen zu groß, da ich nur ein image ziehen möchte (verkauf erst ab 10 lizenzen). gibt es sonst noch gute programme? gruß balder
  25. moin moin, möchte mein mcse auf win 2000 machen, da ich win 2000 server administriere. da ich aber erst mit dem mcse anfange stellt sich die frage wie lange gibt es die 2000er prüfung noch??????? habe keine lust nach 2 oder 3 prüfungen zu hören es gibt keine weiteren prüfungen mehr. ich rechne 1 jahr für meine zertifizierung ein, da alles neben der arbeit läuft. wäre dankbar eure meinung zu hören. gruß balder
×
×
  • Neu erstellen...