Jump to content

AlexT

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von AlexT

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank schon mal für die Antworten und guten Hinweise!
  2. Also es schwebt quasi eine neue Storagelösung vor, die mit Windows Server 2016 umgestezt werden soll, außerdem soll eine Replication auf ein identisches Storage z.B. in einen anderen Brandbereich erfolgen (Dazu Storage Replica). Meine Aufgabe besteht darin dieses Feature zu testen und Möglichkeiten damit aufzeigen. Außerdem Soll ich überprüfen ob man damit auch LUNs bereitstellen kann, was aber wohl nicht geht. Hab leider nicht so viele Möglichkeiten, da ich nur eine kleine Testumgebung zur Verfügung habe. (Bin noch Azubi also nehmt mir es bitte nicht übel, wenn ich da mal was nicht richtig formuliere ;) )
  3. Also theoretisch Servervirtualisierung mit Server und dann mit einen Central Storage, ist sowas möglich mit Windows 2016? Wenn man jetzt von Storage Replica und Storage Spaces Direct ausgeht?
  4. Guten Morgen, ich habe Server 2016 Datacenter in einer Testumgebung installiert und würde gerne wissen, ob es möglich ist mit dem Feature „Speicherreplikat“ (Storage Replica) LUNs bereitzustellen (mache derzeit Server zu Server Replikation) insbesondere für Hyper-V oder VMware. Soweit ich das gelesen habe nicht, nur wenn man mit dem Feature „direkten Speicher“ (Storage Spaces Direct) und im Cluster arbeitet und dann einen Scale-Out-Fileserver konfiguriert. Allerding immer nur Hyper-V, VMware ist wohl damit auch nicht möglich. Habe jetzt aber im Servermanager das „Storage Spaces Direkt“ Feature nicht gefunden, geht das nur per Powershell zu aktivieren? Möchte meinen Wissensstand in der Richtung nämlich vergrößern, da es ja sehr interessante neue Features sind. :) Über Hinweise und Anregungen freue ich mich.
  5. Sorry, dachte es wäre vllt. hilfreicher, danke für den Tipp leider konnte ich weder mit dem Windows Update repair was erreichen noch sind evtl. Gruppenrichtlinien vorhanden die es blocken könnten, wie gesagt Updates vom WSUS finden geht nur der Download läuft nicht mehr, die selben Updates wurden zuvor ja schon an einige clients verteilt vom WSUS, nur seit gestern geht es plötzlich nicht mehr es wurden auch keine Einstellungen geändert.
  6. Hab mal die gekürzte Version der Update log hochgeladen WindowsUpdate.txt
  7. Downloadstatus: Updates, die Dateien erfordern: 0 Alle Updates die genehmigt wurden, wurden gestern gedownloadet, mein Client hatte die Updates ja gestern noch vom WSUS gezogen, nur heute geht es bei den anderen Clients nicht mehr
  8. Hallo alle zusammen, hab folgendes Problem und weiß nicht woran es liegen könnte: Seit heute Morgen laden die Win 10 Pro Clients (Build 1607) keine Updates vom WSUS (Server 2012R2). Er findet zwar Updates und will diese auch laden, allerdings kommt kein Fortschritt bzw. nach einiger Zeit zeigt er plötzlich 100% an macht aber nicht weiter... (Netzwerktraffic läuft währenddessen auch nicht) Mein PC hat sich die Selben Updates gestern noch vom WSUS gezogen. Der WSUS wurde auch schon mehrfach neu gestartet, sowie die Clients und auch der WSUS Dienst und BITS Dienst. Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu. Falls noch Infos erforderlich sind werde ich die gerne Hinzufügen ;) MfG Alex
  9. Danke für deine Antwort, also habe jetzt folgendes Gemacht: Globale Sicherheitsgruppe erstellt -> Die Gruppe die Rechte "Kennwort zurücksetzen" und "Kontosperre aufheben" der OU "Personal" zugewiesen -> Den entsprechenden Benutzer der Gruppe hinzugefügt. Nun Melde ich mich mit dem Benutzer an und starte das Verwaltungstool "Active Directory und Benutzer" und gehe in die OU "Personal" - Wenn ich nun einen Benutzer in dieser OU auswähle und Kennwortzurücksetzten will kommt eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert nachdem ich das Neue Kennwort besttätigen will. Der ausgewählte Nutzer ist ein normaler und in keiner besonderen Gruppe. Nun habe ich zum Test einen neuen Benutzer in der OU "Personal" erstellt, komischerweise kann ich bei diesen ohne weiteres das Kennwort zurücksetzen und die Sperre aufheben bei den anderen Benutzern dieser OU funktioniert es weiterhin nicht? hat jemand vllt. noch ne Idee?
  10. Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Und zwar möchte ich einen Benutzer das Recht zuweisen von anderen Clients in einer OU das Kennwort zurückzusetzen und die Kontosperrung aufzuheben. Soweit denke ich habe ich es auch mit dem Assistenten hinbekommen. Nur wenn ich nun mit dem Benutzer per Remoteserververwaltungstools ein Kennwort zurücksetzen möchte, kommt die Fehlermeldung "Kennwort kann nicht geändert werden, Zugriff verweigert" , Kontosperrung aufheben funktioniert auch nicht. Testsystem Win 2008 R2 Standard und Win 7 Clients Kann mir da vllt. jemand helfen? Wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte einfach fragen. Mit freundlichen Grüßen A.Tilp
×
×
  • Neu erstellen...