Jump to content

gwxxl

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gwxxl

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke, dann werd ich mich gleich mal ans Sichern der Daten machen! ;)
  2. Gibts da auch keine Probs wenn ich einfach die Festplatte entferne? Edit: bzw wenn ich sie nach der neuinstallation einfach wieder reinschiebe, da auf dieser Platte auch eine Partition D enthalten ist und ich den Laufwerksbuchstaben D dann verwendet haben werde. Danke für die viele Hilfe + mfg gwxxl
  3. Dann sollte es ja kein großes Problem darstellen, da H meine größte Partition mit den meisten Dateien ist und ich D eh formatieren wollte. Ich kann jetzt also den Datenträger von C (+E/F/G) formatieren, D formatieren und danach den datenträger von C unabhängig von D und H partitionieren und danach ein Betriebssystem daraufspielen? Wenn ja, geht das mit FDisc oder brauch ich dafür ein anderes Programm?
  4. Was ich eigentlich will, ist das Betribessystem neu zu installieren, dabei ein paar Partitionen zu vereinigen und nebenbei noch eine Partition aufrecht zu erhalten, auf der ich meine Daten speichern kann.
  5. Also könnte ich C und D löschen, auf C ein Betribessystem erstellen und die anderen Partitionen beibehalten? Ich würde mich eigentlich auch gern von der Partitionsvielfalt befreien und auf einige Partitionen verzichten, aber das scheint mir ohne Partitions-Verwaltungsprogramm schwierig, eigentlich unmöglich. WinXP soll so ein Programm standartmäßig installiert haben. Kann mir einer vielleicht sagen, wo es dieses Programm gibt? mfg gwxxl ps: Danke für die bisherigen Antworten ^^
  6. Es gibt also gar keine Möglichkeit etwas an C zu ändern ohne dabei alle Partitionen zu löschen? Edit: In der Computerverwaltung steht bei C - Systempartition und bei D - Startpartition.
  7. Also C und D werden eh Formatiert, die anderen Platten sollten nach Möglichkeit erhalten bleiben, zur Not kann ich auch alles auf H hauen. Mal ne andere Frage: Vor dem Start des Betribessystems werde ich gefragt ob ich WinXP oder Win98 starten will. Dass hat WinXP bei der Installation selber eingerichtet, da noch Win98 drauf war. Wo kann ich diese Einstellungen verändern, damit nur WinXP startet und Win98 einfach mal ruhen gelassen wird. ;)
  8. Tag zusammen, ich möchte gerne 2 Partitionen zusammenführen, die auf 2 unterschiedlichen Laufwerken sind. Sie sind jeweils die primäre Partition. Wäre das möglich? Laufwerke: C - Win98-Partition (soll gelöscht werden) D - WinXP-Partition (nach formatierung mit C eine Partition für WinXP) E/F/G - logische Laufwerke des Datenrägers von C H - logisches Laufwerk des Datenträgers von D C und D sollen also eine Partition ergeben. Falls es möglich ist, kann mir einer nen Tipp geben ob und wo WinXP ein eigenes Programm für das Verwalten der Partitionen hat? Ich meine nicht FDisc! mfg gwxxl
  9. ja schönen dankfür deine schnelle antwort, aber was ist dieses DHCP ;) mfg gwxxl
  10. also es sind 2 rechner, meiner hat 2 karten, eine für inet und eine für netzwerk, der andere rechner hat eine netzwerkkarte. der andere rechner soll jetzt über das netzwerk meine internetverbindung mitnutzen können, aber nicht so, dasss jedes mal, wenn der rechner startet die internetverbindung neugestartet wird. mfg gwxxl
  11. hallo, ich hab nen problem mit meinem netzwerk ;) und zwar haben wir eine verbindung zum inet, die der andere rechner mitnutzt, über eine netzwerkbrücke (winxp). aber jedes mal, wenn der andere rechner angemacht oder ausgemacht wird, wird die internetverbindung am hauptrechner unterbrochen, kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist oder wo ich vielleicht eine totsichere anleitung herbekomme wie man das richtig macht? danke gwxxl
×
×
  • Neu erstellen...