Jump to content

MasterBaiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von MasterBaiter

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, seit dem Sharepoint, Colligo E-Mail Manager Add-In im Outlook wird das Kontextmenü nicht angezeigt, hatte schon versucht zu deinstallieren, alle Spuren zu beseitigen (registry ect.) und wieder neu installieren. Hatte das Problem leider nicht beseitigt. Hat jemand einen Rat? Gruß
  2. Danke Daniel, das sieht vielversprechend aus... nehme ich mir dieses Wocheneden mal Zeit für :) ... Was haltet ihr davon? http://www.amazon.de/B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&field-author=Nicole%20Laue&page=1&rh=n%3A186606%2Cp_27%3ANicole%20Laue Lektüre in Taschenformat finde ich äußerst praktisch, z.B. "Win-Befehle für Srv12&Win8" kurz&gut von O´Reilly hat mir gut geholfen im Support-Alltag. *Ich möchte keine "Werbung" machen oder den Eindruck erwecken, lege nur viel wert auf weitere Meinungen und Erfahrungen.
  3. Danke für die schnellen Antworten. ... Ich habe auch Lektüre hier, nur leider schienen mir die Füße einzuschlafen als ich angefangen habe "Installation & Konfiguration von MS Server 2012" von MS Press zu lesen. Lernen über Praxis liegt mir eher daher die Testumgebung.
  4. Hallo, ich möchte gerne zu Test und Übungszwecken eine Windows Server 2012 Umgebung über Oracle VM VirtualBox einrichten. Ich war schon mal soweit, doch hat mir die Konfiguration des Netzwerks in Verbindung mit der VirtualBox Schwierigkeiten bereitet. Wie oft ich die ganze Geschichte auch aufsetzen muss, das Ziel ist eine Vernünftige und Korrekte "Routine" für die Basics. Ich hatte schon einige Tutorials & Guides vor mir, doch es hatte immer das gewisse Etwas gefehlt und es kamen mehr Fragen auf. (Eine Bilderfolge wie man von der CD bootet und das System installiert muss nicht unbedingt sein) Dabei ist mir wichtig: ...genau Konfiguration des Netzwerks ...Domäne ...DNS, DHCP ...die Wichtigsten Rollen und Features ...Sicherheit ...Nachhaltigkeit Hat jemand Erfahrung damit und könnte die nötigen Schritte erläutern? Ich bin kein vollkommener Neuling, doch sind Server doch etwas Neuland für mich, daher wäre eine genau Erklärung echt hilfreich, man lernt gern dazu. (ich arbeite im Second- & Third-Level-Support und verwalte die Onsite-Distribution über SCCM) Ich hoffe ich nehmen mir da nicht zu viel raus, aber Fragen kostet ja nichts Danke&Gruß
×
×
  • Neu erstellen...