Jump to content

DanielNitschke

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

DanielNitschke's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich habe eine Umgebungsvariable in der z.B. folgendes steht 15,4335 so und ich muss das komma raus löschen. Ich bedanke mich für jeden Lösungsvorschlag.
  2. Hallo kann mir einer sagen wie ich in ner batch datei nen Registrierungsschlüssel auslesen kann? setzen geht mit regedit (schlüssel) aber andersrum??? Danke schonmal
  3. In der INI gibt es die Zeile Notes=C:\notes\data und ich muss den Pfad auslesen! Danke für jeden tip
  4. Hallo Leute kann mir jemand sagen wie ich mit Batch einen Wert aus einer INI Datei auslesen kann? Danke schonmal für alle Antworten.
  5. Wir benutzen das anmelde script aber ich benötige diese zeitänderung nureinmal weil im Notes client eine Änderung vorgenommen wird die sich auf dem client bewirkt das sich die zeit um eine stunde verschiebt, klar bei der nächsten anmeldung ist die zeit wieder richtig aber erklär das mal 700 Usern!
  6. Hallo Leute habe folgendes Problem: Ich muss bei eine großen anzahl an Rechner die Systemzeit um eine Stunde verändern: Frage wie bekomme ich das hin? Habe erst an eine VB script gedacht aber da darunter viele NT rechner sind und auf diesen kein Wscript installiert ist kann ich das vergessen oder ? Die ganzen Rechner sind an einer NT4 Domäne! Vielleicht gibt es die möglichkeit über eine Batch datei das ganzhe zu vollziehen oder ein Tool? Danke für eure Hilfe
  7. Hallo Zusammen habe gestern versucht auf einem 2000 Server ein Active Directory zu installieren(Neue Domäne) nur nachdem ich alle Eingabe gemacht hatte wie DNS Name usw der Domäne bekomme ich eine bei der Installation eine Fehlermeldung die besagt das das Netzlaufwerk nicht erreichbar ist( welches Netzlaufwerk?) Die Installation bricht dann einfach ab. Bedanke mich schon einmal für alle Beiträge
  8. Hallo Zusammen, ich möchte XP und 2000 auf einer Maschine benutzen. Kann mich jemand über bekannte Probleme aufklären. Und welche reihenfolge bei der Installation? Über gute Hinweise wäre ich sehr dankbar. MFG Daniel Nitschke
×
×
  • Create New...