Jump to content

bull

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über bull

  • Geburtstag 26.10.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Nein ich möchte über PXE booten. Und zwar mit dem Inhalt von der Diskette IST Eine Bootfähige Diskette Soll eine "bootfähige" Netzwerkkarte ohne Diskette
  2. Ist das Image das ich mit RawWrite erstellt habe dann auch PXE fähig? Kann ich darüber booten?
  3. Wenn ich mich nicht irre, braucht er hierfür auch adminrechte. Nur wenn die Workstation gelockt ist funktioniert das? Oder liege ich da falsch?
  4. Ich glaube nicht. Ich suche ein Programm oder ein Möglichkeit mit dem ich von einer Diskette ein PXE bootfähiges Image erstellen kann
  5. Hi folgendes Problem. Ich setzte ein Softwareverteilungsprogramm(WinInstall2k), daß Betriebssystemverteilung unterstützt. So bisher läuft das so das ich eine Diskette in den Rechner schiebe und dann spielt er das Betriebssystem auf. Jetzt möchte ich aber gerne das ganze über die Netzwerkkarte machen. So wie kann ich ein Image erstellen von einer Diskette die mir vorliegt (DOS)? Gibt es da ein Tool oder ist das überhaupt möglich?
  6. Hi, Ich habe hier Tests mit SUS gemacht. So das hat auch wunderbar funktioniert. So jetzt stehe ich vor folgendem Problem. Die Nutzer im Netz haben auf ihren Rechnern keine Adminrechte. Eine Möglichkeit habe ich herraus gefunden. Die Rechner müssen über Nacht gelockt sein und wenn sich der Nutzer am nächsten Morgen wieder anmeldet bekommt er eine Meldung den Rechner neu zu starten. Das ist aber nicht die Regel. Jetzt zu meiner Frage, gibt es noch eine andere Möglichkeit? Gruß Tobi
×
×
  • Neu erstellen...