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MarNo84

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  1. Hallo Nils, sowas in der Art dacht ich mir schon :-/ Nun noch was peinliches ;-) hab noch nie nen Case direkt beim großen M$ aufgemacht... bevor ich mir den Wolf google... hast Du mir da nen QuickLink? Gruß & danke Dir, Marcus Ah, ich glaube das geht über die normale Supportanfrage im MSDN/Partner Account? Werd mich mal durchklicken...
  2. Hallo Nils, also naja, im ersten Anlauf kam die Meldung, die Datenbank wäre corrupt - nach Analyse/Reparatur wurden keine Fehler mehr angezeigt (Integritätscheck)... Die Fehler wie oben angezeigt sind leider geblieben... Also ich habe nochmal zurück überlegt und da ist mir tatsächlich eingefallen das wir einmal dieses Jahr Ende Juli einen kleinen Gau hatten - das System ist abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten, haben dann aber aus der Datensicherung wiederhergestellt. (Da die alten Sicherungsplatten zum Teil aber auch schon alt waren wurden diese in diesem Zuge auch getauscht - das heißt, wir haben derzeit nur die Möglichkeit auf einen Stand vom Ende Juli/Anfang August zuzugreifen.) Haben danach auch die Logs im Auge gehabt - aber das Problem als solches ist erst einiges später aufgetreten - ich würde sagen es ist erst nach zwei Monaten aktiv/akut aufgetreten. Gelegentlich auftretende fehler gibt es beim SBS ja ständig - aber nachdem diese dann jeden tag immer weider aufgetaucht sind, wurde ich stutzig und seitdem nagen wir an dem Problem. Es ist ansonsten auch nichts außergewöhnliches im System passiert - bis auf reguläre Updates usw. An sich merkt man als User wohl nichts im System und bis auf die Fehleinträge im Log läuft alles andere recht rund für nen SBS2011 ;-) Gibt es da vielleicht die Möglichkeit ein detailliertes Log rauszulassen, welches ich dann hier mal breitlegen könnte? Gruß, marcus
  3. HI :-) nein ist ein reiner Single DC.. ein ganz simpler SBS2011; ein DC mit EXCHANGE2010 ... da sucht man manchmal die Nadel im Haufen - obwohl man sich ständig sticht :-/
  4. Hallo Freunde, habe hier einen SBS2011 der seit geraumer Zeit immer wieder die Fehler: NTDS Database 1481 02.10.2015 15:00:11 1.868 Ereignisdetails: Internal error: The operation on the object failed. Additional Data Error value: 2 000020EF: NameErr: DSID-032500FA, problem 2001 (NO_OBJECT), data -1603, best match of: '''' und weitere: NTDS General 1481 01.10.2015 16:25:00 26 Ereignisdetails: Internal error: The operation on the object failed. Additional Data Error value: 2 000020EF: NameErr: DSID-032500FA, problem 2001 (NO_OBJECT), data -1603, best match of: '''' und dieser: NTDS SDPROP 1481 01.10.2015 15:24:32 2 Ereignisdetails: Internal error: The operation on the object failed. Additional Data Error value: 1 00002074: AtrErr: DSID-0312052C, #1: 0: 00002074: DSID-0312052C, problem 1001 (NO_ATTRIBUTE_OR_VAL), data 0, Att 1f (member) in die Logs/Berichte haut :-( Hab schon einiges versucht, was ich zu diesen Fehlermeldungen finden konnte... Z.B. habe ich schon mit ndtsutil und esetutl Integritätschecks gemacht und reparieren lassen - soweit alles mit "successful" abgeschlossen und laut diesen Bordwerkzeugen liegen keine weiteren Probleme vor... Es gab in letzter Zeit keine wesentlichen Änderungen am System. Auch keine nennenswerten Abstürze (von denen ich zumindest weiß ;-) )... Hat da noch jemand ne Idee, wo man noch nachhaken könnte bzw. Fehleranalyse anstoßen könnte? Hängt sowas nur an der NDTS.dit oder noch an andrer Stelle? Ich liefere gern noch weitere Logs, sofern ihr mir sagt welche ;-) Grüße und erholsames Wochenende, Marcus
  5. Hallo und danke erstmal für die Antworten :-) Also ich habe nochmal nachgesehen - weitere Optionen kann ich so nicht sehen... Tatsache ist aber, dass die Sicherung einfach zwischendrin nochmal ein Vollbackup gemacht hatte..das schon mehr als zweimal - obwohl am Anfang, also bei der allerersten Sicherung je ein Vollbackup auf den externen Platten gemacht wurde. Gibt es irgendwo ein FAQ oder ne Richtlinie wann, warum und in welchen Zeitlichen Abständen die interne Windows Server Sicherung von Inkrementell/delta auf ein Vollbackup umstellt? Mir persönlich ist es ja Lunte, da ich nachgeprüft habe ob alle bisherigen Sicherungen in Ordnung sind und sich auch sauber zurückspielen lassen; mehr will ich ja auch nicht ;-) - aber ich hab da jemanden im Nacken, der möchte gerne Verstehen, warum soetwas passiert und es nachvollziehen können :-) Gruß
  6. Hi, wir sichen hier mit den SBS Boardmitteln - war bzw. ist auch bisher am zuverlässigsten - und wenns schon mal dabei ist, why not ;-) Naja in den Einstellungen selber hab ich den Punkt dazu noch nicht gefunden... Gruß
  7. Hallo Freunde, steinigt mich bitte nicht - ich hab versucht über verschiedenen Suchbegriffe via G** und hier schlauer zu werden - vergebens... Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen SBS 2011 der täglich auf eine von 2 externen USB3.0 2TB Festplatten wegsichert. Eine der Platten ist immer außer Haus, wird nur alle 2-3 Wochen ausgetauscht. Der SBS macht ja bei Standardeinstellungen täglich nur ein Delta- bzw. inkrementelles Backup - soweit so gut. Kann man irgendwie einsehen oder verstehen, in welchen Abständen dennoch eine Vollsicherung gemacht wird?? Ich hatte gestern den Fall, dass die Sicherung unheimlich lange gedauert hat und; von 23:30 bis ca. 06:30Uhr bei ca. 680GB. Es war also wieder ein Vollbackup auf die "Datensicherung 2". In der Regel bei der inkrementellen sichert er zwischen 1GB - 10GB an geänderten Daten weg... In den Sicherungsverläufen konnte ich sehen, dass dieses Verhalten auch vor ca. 13 Tagen auch der Fall war, einfach zwischen den inkrementellen Sicherungen auf "Datensicherung 1". Gruß, Marcus
  8. Hallo Freunde, bin als aktives Mitglied ganz neu hier und komme gleich mit ner speziellen Frage :-) Ich habe jemanden der arbeitet gerne auf seinem Windows 7 Prof. x64 von Zuhause im Büro. Jetzt hat er das Problem, dass es immer wieder passiert, wenn der Rechner komplett neu gestartet wurde, dass die Auflösung seines Desktops viel zu klein erscheint bei Ihm Zuhause (da hat er einen 24" TFT) und er gern die Displaygröße/DPI auf 125 - 150% hat, damit man in gewissen Programmen einfach alles besser erkennen kann. Wenn er sich nun von Zuhause einwählt, dann bekommt er meistens alles zu klein dargestellt - so, nun klappt es aber nicht, wenn er versucht diese einstellungen remote selber zu ändern - das geht irgendwie via MS Remotedesktop nicht (? - er ist voller Benutzertechnisch voller Admin)... In so einem Fall geht einer seiner Mitarbeiter an seinen Platz, loggt sich ein, ändert die Skalierung ab und meldet sich einmal ab und wieder an - dann passt es auch, wenn er sich wieder einloggt. Das alles ist sehr lästig - und nein, einen anderen Remotedesktopclient will der Bekannte eigentlich nicht nutzen... Gibt es eine Möglichkeit, die Bildschirmauflösung bzw. DPI Skalierung via Anmeldescript festzulegen? So, dass wenn er sich als Benutzer anmeldet, egal ob vor Ort oder Remote, dass das Script die richtigen Einstellungen anwendet? Vielen Dank schonmal :-) Marcus
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