Jump to content

minimike

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von minimike

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hi Folgende Frage bei Windows 2012 R2 Essentials mit Hyper-V Rolle. Es darf soweit ich verstanden haben nur eine VM ausgeführt werden. Was voll OK ist. Muss das explizit eine VM mit Windows 2012 R2 Essentials sein oder darf es auch eine Linux-VM sein? Ich möchte ein System gut und ausgewogen auslasten. Und meine Linux-VM wäre für mein Vorhaben perfekt.
  2. Hi Wir haben aktuell Probleme mit Backups. Darum wollten wir mal System Center evaluieren. Da ist ja der Protection Manager mit dabei. Um erst mal kein Geld auszugeben bis klare Ergebnisse und Fakten vorliegen geht die Combo Windows 2012 R2 Essentials als Domain-Member und Systemcenter? Die habe ich noch im Action Pack zum Spielen. Als Hardware habe einen alten Server mit 32 GB Ram noch über. An dem ich eine Quantum Superloader 3 Tape Library anschliessen könnte. Die ist auf den Protection Manager zertifiziert und ich erhoffe mir schon gute Ergebnisse.
  3. Hi Ich versuche mich gerade mit Storage Spaces. Ziel ist es einen Raid 10 mit 16x 15k rpm Platten und drauf zwei SSD mirrored als WriteBack Cache zu nutzen. Geht das? OS ist Windows 2012 R2 Datacenter. Derzeit schaffe ich es einen Pool mit dem Raid 10 zu Erstellen und danach die beiden SSD's als Journaled hinzuzufügen. Die beiden SSD's hätte ich gerne im Mirror und ausschließlich als Cache.
  4. Hi Ich bereite mich die Tage für icnd1 und icnd2 vor und möchte mich zum CCNA qualifizieren. Wo im Großraum Köln-Bonn bis Düsseldorf kann ich die Prüfung ohne Seminar ablegen? Die Volkshochschule Düsseldorf bietet den Lehrgang am nächsten Wochenende an. An dem nehme ich Teil. Mein Wissen verfeinern/trainieren werde ich zusätzlich mit Quagga. Mir fehlt nur ein Ort für die Prüfung. Letze Woche hätte ich das bei einer Arbeitsprobe gut gebrauchen können. Ich will eine Scharte auswetzen ;) lg Darko
×
×
  • Neu erstellen...