Jump to content

skull3r7

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von skull3r7

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo MCSEboard, ich habe folgendes Problem: wir haben 3 Computer mit Windows XP und Outlook 2003. Der Server ist ein SBS 2008 mit einem Exchange Server 2007. Meldet sich mit allen 3 Computern mit dem selben Benutzerkonto an, "klauen" sich die Computern bei der Synchronisierung untereinander die Emails. Sprich der einen Computer hat einen vollen Postausgang und bei den anderen PCs ist der Postausgang leer. Wie kann dies sein? Danke im Vorraus!
  2. @lefg: Ich habe SIDs überprüft, diese sind unterschiedlich, auch NetBIOS-namentlich.
  3. @Dr.Melzer: gar nicht, die Domäne vom alten Server ist nicht mehr aktiv bzw. wird nicht mehr benutzt. Löschen kann/darf ich diese jedoch leider nicht. Meine Frage besteht ja nur, ob sich die beiden Server in irgendeiner Form in jetziger Konfiguration in Quere kommen könnten.
  4. Domänen sind von Namen her unterschiedlich. Der alte Server soll für Backup, Fax- und Voiceboxserver verwendet werden.
  5. Hallo MCSEBoard! Folgende Situation: Im Netzwerk läuft ein neuer SBS 2011 Server (mit Exchange, Domänen-Controller, DHCP). Der alte Server mit einem SBS 2003 soll jedoch nun auch wieder in das Netzwerk eingegliedert werden. Eine Zurückstufung des alten Servers per DCPromo kommt leider nicht infrage, da die AD und alte Benutzerkonten nicht gelöscht werden dürfen. Ich habe deshalb alle Dienste des alten Servers (DNS-Server, Exchange, DHCP, ...) deaktiviert. Meine Frage: Reicht dies aus, damit sich beide Server nicht in Quere kommen? Vielen Dank!
  6. Limits Public Folder DB Warnmeldung/Bereitstellung sind auf 1 bzw. 2 TB Maximale Elemtgröße 100 MB EDIT: Vielen Dank es klappt, der Exchange Server braucht knapp ne Stunde bis die Änderungen wirken... Das der Exchange Server Updates braucht, kann man natürlich nicht abstreiten ;-) Ich werde es mal in der nächsten Teamsitzung ansprechen.
  7. Hallo MCSEboard! Folgendes Problem: Ich kann keine Emails in öffentliche Ordner verschieben, die über einen Anhang von über 10 MB besitzen. (Exchange Server Version 14.01.0438.000) Was habe ich bereits probiert? - Transport Limit von Maximum receive/send size auf unbegrenzt gesetzt - Receive Limit (Maximum message size) auf 100 MB - Send Limit (Maximum message size) auf 100 MB - Anhang-Standardgröße auf dem lokalen Rechner in der Registry auf unbegrenzt gesetzt (http://support.microsoft.com/kb/2222370/de) Bis jetzt habe ich jedoch leider keinen Erfolg. Kann man die Anhangröße vielleicht direkt in den Public Folders einstellen? Wenn ja, kann ich diese Einstellung leider nicht finden. Vielen Dank im Vorraus!
×
×
  • Neu erstellen...