Jump to content

wwf

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wwf

  1. Hi, da liegt das Problem ich hab geine ahnung wie das aussehen könnte auch so eine schleife hab ich keine erfahrungen habe auch schon ein bisschen was versucht und dabei ein haufen fehler verursacht wie könnte den sowas aussehen?
  2. Hallo zusammen ich als blutiger SQL Anfänger kämpfe mich durch ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe mir eine bisschen etwas gebastelt um mir alle offene Aufträge und über ein Inner Join die dazugehörigen verantwortlichen Personen in einer Tabelle anzeigen zu lassen. Nun wollte ich gerne das für jede Zeile in eine eigene Mail Kopiert und sie an die dazugehörige Mailadresse sendet. Die Mailadresse steht in der User Tabelle inder Spalte user_mail und über den Join ja auch in der Ergebnisstabelle SELECT * FROM tab_auftraege A INNER JOIN tab_user B ON A.verantw_user = B.user_name WHERE status = 0 OR status = 1 and (((datum)<getdate()-20)) brauche ich dafür eine schleife? kann man das umsetzten? könnt ihr mir bitte helfen ?
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde keinen Ansatz für die Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Problem: ich habe einen Ordner, in dem für jede KW eine Access DB abgelegt wird. Aus dieser möchte ich mir immer die gleiche Tabelle importieren. Er soll mir aber immer die Tabelle aus der aktuellsten Access importieren. zB. Zahlen_KW_27_2014.accdb Zahlen_KW_28_2014.accdb Zahlen_KW_29_2014.accdb Zahlen_KW_30_2014.accdb Heute sind wir in der KW 30, wenn für diese schon eine Datei besteht, soll er mir die Tabelle aus dieser Datei importieren, ansonsten von der nächst älteren. (KW 29 oder KW28 … ) Könnt ihr mir dabei bitte helfen, ich hab leider keine Ahnung wie ich das umsetzen könnte. Vielen Dank
  4. Hallo profis ich als absoluter SQL Anfänger bekomme es einfach nicht zusammengewurstelt. Könnt Ihr mir bitte helfen. Ich habe zwei Views erstellt die mir aus mehreren Tabellen Daten zusammenziehen. Nun wollte ich ein drittes erstellen was mir die Daten über eine Schlüsselnummer vergleicht und zusammenfügt. Vom Ablauf dachte ich mir das so ähnlich wie ein sverweis im excel vergleich mir in view1.schluessel und in view2.schluessel (der Schlüssel ist eine eindeutige zahl) und füge mir alle Daten die dazugehören column2, column3,… in das neu view ein das soll dann ca. so aussehen aus view1 und passend dazu aus view2 Name Adresse column2 column3 … Könnt ihr mir bitte helfen, ich komm damit nicht weiter.
  5. Hallo Pathomorph, Vielen Dank für diene Hilfe. das ist super
  6. Hallo zusammen ich bin ein blutiger SQL Anfänger und hoffe Ihr könnt mir helfen. Versuche mich schon eine ganze weile und habe schon google gefragt aber leider bin ich nicht viel weiter gekommen. Für euch ist das wahrscheinlich nicht wirklich schwer. Ich habe drei spalten und würde gerne aus diesen in einem view eine vierte generieren. Zum Ablauf: Wenn in Column1 ein A eingetragen ist soll er mir in die neue Spalte (Column4) denn wert aus Column2 eintragen Wenn nun in der nächsten Zeile ein X in Column1 steht soll er mir für diese Zeile in der neuen Spalte (Column4) den wert aus Column3 eintragen. Ich hoffe ich konnte euch meine Gedanken einigermaßen verständlich beschreiben. Vielen Dank schon mal für eure mühe Gruß Walter
×
×
  • Neu erstellen...