Jump to content

stevie

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von stevie

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, in einer Windowsdomäne ( alle server mit W2012R2 std.) mit mehreren Standorten und mehreren TS-Servern habe ich TS-Cals verschieben müssen. Auf dem ursprünglichen Terminal Server wurden mehrere 5er Packs an Lizenzen gleichzeitig eingetragen. Diese zeigten sich dann im Lizenzmanger als eine 50er Lizenz. Vor kurzem wurden diese gesplittet und auf andere Terminal Server verschoben Dabei kam der Hinweis, dass der Server selbst nicht in der Lage sei, die Lizenz vom Ursprungsserver zu entfernen - dies solle von Hand geschehen. Die Frage ist nur wie? Ich habe bisher keinen Weg dazu finden können. Die Lizenzen wurden alle sauber auf die neuen TS übertragen. Wer weiß Rat? Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße stevie
  2. Hallo zusammen, in einer Windowsdomäne ( alle server mit W2012R2 std.) mit mehreren Standorten und mehreren TS-Servern habe ich TS-Cals verschieben müssen. Auf dem ursprünglichen TS-Server wurden mehrere 5er Packs an Lizenzen gleichzeitig eingetragen. Diese zeigten sich dann im Lizenzmanger als eine 50er Lizenz. Vor kurzem wurden einige aus diesem 50er Paket auf einen anderen Server verschoben. Dabei kam der Hinweis, dass der Server selbst nicht in der Lage sei, die Lizenz vom Ursprungsserver zu entfernen - dies solle von Hand geschehen. Die Frage ist nur wie? Ich habe bisher keinen Weg dazu finden können. Die Lizenzen wurden alle sauber auf den neuen TS übertragen. Wer weiß Rat? Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße stevie
×
×
  • Neu erstellen...