Jump to content

HaFaCon

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von HaFaCon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe bei einem Kunden mit zwei Usern das gleiche Problem. immer wieder in unregelmäßigen Abständen kann Outlook nicht gestartet werden, weil die OST dateien nicht lesbar sind. Ein einfaches löschen der Dateien um sie neu zu erstellen funktioniert nicht denn dann stürzt Outlook immer im Starten ab. /safe klappt auch nicht. ein neues Outlookprofil ist das einzige was funktioniert. ich habe eine Hosted Exchange 2010 Outlook 2013 und win8.1 Es sind in dem einen PC 3 Accounts eingebunden im andern sind es 2. aber auf jeden fall unterschiedliche. Nicht das gleiche Konto. Die Rechner sind identische Lenovo Thinkcentre 93Z AIO. virenscanner ist Norton internet security aktuellstes Patch. hat einer eine idee? das die OSTs. mal sterben kann ja passiseren aber so häufig ist mir unerklärlich. und dann gleich alle. ich dachte zeuerst das ich aus berechtigungsgründen evtl nicht mehr auf das verzeichnis darf aber auch das konnte ich ausschließen. Vielen dank für Eure Hilfe. Hagen
  2. Nun Funktioniert es. Der Router war es nicht, der Viren Scanner war es nicht und das Netzwerk auch nicht, Outlook Profil war es nicht und auch das ganze Windows profil war es nicht. Server Mailbox löschen und die PSt wieder importieren hat auch nichts gebracht. Offensichtlich war aber in den E-Mails irgendetwas verbogen, das den Fehler immer mitgeschleppt hat. Wenn ich die geischerte Mailbox aus der PST wieder importiert habe war der Fehler auch wieder dabei. Folgendes hat dann gewirkt: Aktuelle Mailbox als PST exportiert, Mailbox auf dem Server neu erstellt, wieder ins outlook eingebunden. und dann von der PS ausschließlich kalender und kontakte importiert. Die Mails habe ich als Archiv in er PST gelassen. und den Usern verboten sie wieder zurück in die neue Mailbox zu kopieren. Seit dem läufts. Eventuell war das am Ende eine korrupte oder infizierte Email die die sich alle drei weiter geleitet haben. Aber sicher bin ich mir nicht. .... bis zum nächsten mal Threat kann zu!
  3. Nachtrag: Inzwischen habe ich den Internet router, einen Telekom Speedport, durch eine temporäre FritzBox ersetzt. Auch kein Erfolg.
  4. Der sucht auch nach einer Lösung. Das doofeistdas wir den fehler weder beim bezreiber noch bei mir reproduzieren können.damit liegt das problem auf der clientseite. Und wenn er aktiv wird geht das gegen Einwurf von Münzen. Er ist aber sonst recht hilfsbereit. Und einige tipps kamen ja schon von ihm.
  5. Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem. Outlook synchronisiert nicht richtige mit dem Hosted Exchange. Es passiert bei allen Drei Usern des Kunden. Der Fehelr tritt sowohl bei Outlook 2010 und auch 20013 auf. Gesendete Emails kommen beim Empfänger an, Tauchen aber nicht im ordner gesendet Mails auf sondern im Ordner Lokale Fehler unter Synchronisierungsprobleme auf. Alles fing damit an das Sporadisch die Synchronisierung auch im Posteingang unterbrochen Wurde. Die Statusleiste unten rechts signalisiert aber das man verbunden ist mit dem Exchange. Allerdings fand die letzte Synchronisierung vor Stunden statt. zunächst sah es so aus das Norton die Synchronisation blockiert. Nach dem wir Norton deaktiviert und später auch deinstalliert haben (mit removal tool) funktionierte erst mal alles für etwa einen halben Tag. Dann ging es wieder los. Dann haben wir die OST neu erstellt indem wir das komplette Outlook Profil erneuert haben. Ausserdem haben wir die Mailbox komplett auf dem Server gelöscht und neu erstellt. zum Schluss sind wir von Outlook 2010 auf Outlook 2013 umgestiegen. jedes Mal hat es ein paar stunden funktioniert dann nicht mehr. Nacht der Installation von Office 2013. ging es dann sofort nicht mehr. Vor der kompletten Erneuerung der Mailbox hatten wir das Selbe Phänomen auch auf einem anderen Rechner in einem ganz anderen Netz. Nach der Erneuerung Tritt der Fehler nicht mehr auf anderen Computern auf. Nur noch auf den Drei Rechnern der User. Es gibt keine weitere Firewall beim Kunden außer dem klassische Speedport. Auch in andere Email Accounts verschieben geht nicht. Nochmal kurz zusammengefasst: - Outlook synchronisiert nicht richtig - Emails werden nicht runtergeladen obwohld die Verbindung zum Exchange besteht. - Emails werden nicht vom Client in die entsprechedne Ordner synchronisiert. - OST wurde ersetzt - Virenscanner Norton, Kaspersky, Free Avast und auch ganz ohne scanner ergibt das gleiche Problem. - Ganzes Mailprofil wurde erneuert. - Neues Windows Profil erstellt. - Outlook Ugrade von 2010 auf 2013. -> auf einem Rechner: upgrade Installation -> auf einem anderen Rechner: Deinstallation von O-2010, Neustart, neu Installation Office 2013 - Betriebssystem Win7- 32bit und win7- 64bit aktuell gepatched - Server MS Hosted Exchange 2010 - Cache Modus aktiviert. Ich hoffe ich habe nun alle Informationen runtergeschrieben damit mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich würde noch die Unterstützungsdateien für den Serverdienst löschen finde aber die Dateien bei Office 2013 nicht. und ein Fixit habe ich auch nicht nicht gefunden. hat irgendeiner einen Tipp? Danke Hagen
×
×
  • Neu erstellen...