Jump to content

nils0r

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von nils0r

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Davidxy danke für deine Antwort! Natürlich hast du recht, ich möchteda Thema nicht nur bestehen sondern auch versehen und damit arbeiten können. Ich finde einen gesunden Mix aus Sachbücher lesen, in der Praxis oder im Job gelerntes anwenden & das Wissen mit solchen Lernprogrammen einprägen nicht so verkehrt. Wenn jmd nur Fragen auswendig lernt hat das in der Praxis wenig erfolg. Manchmal würde ich mir ein Aufgabenheft wünschen das man abarbeiten kann ;) PS: Nach dem lernen zur Selbstprüfung auch nicht verkehrt ... ;)
  2. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Ich war mit sicher bei dem Titel "Windows Server & IT Pro" verbirgt sich hinter dem IT Pro die restliche "nicht-Windows" IT Welt :D Somit habe ich meine Frage mal hier platziert und doch sehr viele gute Antworten erhalten. Also wir arbeiten aktuell mit SUSE Linux Enterprise und einer Kernel Vers. 2.6, falls nötig. Da ich mich mit dem Thema erst seit kurzen befasse und neu einsteige würde vermutlich erstmal mit LPIC1-101 & 102 beginnen. Ein Prüfungshaus habe ich dazu auch gefunden jedoch wirken die immer etwas merkwürdig - wissen Arbeitgeber in der Regel überhaupt was man da gemacht hat? ^^ Ich werde dort auf jeden Fall mal nach Terminen und Preisen Fragen (COM Center Köln) und mir das vornehmen. Ist euch das Lernprogramm von http://www.examcollection.com/ bekannt mit den dazugehörigen VUE Dateien? Ich finde das i.d.R. nicht schlecht aber würde die Prüfung lieber in deutsch machen. Kennt Ihr dazu Lernmaterial in Form einer ähnlichen Software in deutsch oder einfach nur die .vue Dateien? Bücher gibt es ja genüge aber Lernsoftware bringt mich immer deutlich schneller ans Ziel. Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten !!! :D :D
  3. Hallo zusammen, ich bin grad über eine Verlinkung auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach kurzem einlesen direkt mal angemeldet da ich sehr interessiert bin. Ich suche seit ein paar Tagen / Wochen eine Schulung für den Einstieg in UNIX Linux. Ich denke an eine Schulung bzw. Schein als Administrator zu machen. (Empfehlenswert als Einstieg oder zu viel??) Das wäre offen zugegeben mein absolut erster Schein in dieser Branche und ich weiß noch nicht so genau wie es alles funktioniert mit 101-939 Bezeichnungen usw. :D Also: ich würde gerne im Kölner Raum eine Schulung machen. Ich suche verschiede Möglichkeiten: A: ein Center in der Regio Köln und Umland wo ich die Prüfung ablegen kann (kostengünstig selber lernen) B: eine Art Studium (ein paar Monate lang neben dem Job lernen) C: einen Schnellkurs von einer Woche (in der Regel sehr teuer) Bevorzugen würde ich Anbieter mit Bildungsscheck ;) Also alles in allem hoffe ich dass ich hier richtig bin und das man mir helfen kann. Die Zahlenbezeichnungen die man so findet halte ich für verwirrend. Zu mir: Ich soll in Zukunft als Administrator UNIX LINUX arbeiten und muss mich damit sowieso auseinander setzen. Ich würde aber am liebsten direkt einen Schein machen damit ich auch was in der Hand habe. Vielen Dank fürs lesen & evtl. auch fürs Antworten :D :D PS: über Antworten & Tipps freue ich mich sehr ^^
×
×
  • Neu erstellen...