Jump to content

husi

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über husi

  • Geburtstag 23.06.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von husi

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke euch für die Links :)
  2. Stehe momentan auf dem Schlauch. Mache nicht viel mit Windows DCs. Möchte die Passwort Richtlinie für eine Domäne ändern. Ich will nicht mehr, dass das Passwort so oft geändert werden muss. Kann mir jemand einen guten Link mit einer Anleitung geben? Ich bin irgendwie zu **** etwas anständiges zu finden :rolleyes: Vielen Dank für Tipps
  3. Es gäbe anscheinend Probleme, wenn man Pfade übergibt, die im Program Files Ordner sind, wegen dem Leerschlag. Wenn dann mein Laptop da ist, teste ichs mal, was passiert, wenn ich den Registry Key ändere. Kann ja immer wieder neu aufsetzen ;) Danke für die Hinweise
  4. Ich schaffe mir bald einen neuen Laptop an. Dort will ich XP auf Englisch sauber drauftun. Problem beim Englischen XP ist, dass der Programme Ordner Pragram Files heisst (mit Leerzeichen). Dies kann zu Problemen führen mit der Java-Umgebung, die wir an unserer Schule benutzen. Und da ich Leerzeichen in Ordnernamen sowieso dumm finde, dachte ich, ich könnte direkt nach dem Aufsetzen dem Gegensteuer geben. Bei einer frischen Installation sollte dies doch nicht so schlimm sein. Die Ordner heissen ja auch anders, je nach Sprache. Gruss.
  5. Hallo zusammen Möchte den "Program Files" ordner umbenennen und danach sicherstellen, das dieser Ordner als Standardprogrammordner verwendet wird (dass also eine installation automatisch auf C:\Programs installieren will) Ist das möglich? Wie kann ich das machen? Danke für Tipps
  6. husi

    Backup auf Tape

    Hat sich erledigt. Handelt sich um ein HP Ultrium 920 SAS. Software war dabei aber als Demoversion angegeben. Für alle die mal das gleich Problem haben und nicht 1h Zeit haben mit dem HP Support zu telefonieren hier was zu machen ist: 1. Demo Version Installieren 2. Auf CD folgende Datei öffnen : cdrom/doc/License Key Entitlement Certificate/License Key Entitlement Certificate DP Express SSE.pdf 3. Registration Number aus obigem PDF Dokument kopieren 4. http://webware.hp.com im bevorzugten Browser öffnen 5. Auf "Generate New License" (Bildchen) klicken 6. Registration Nummer eingeben und Private Daten angeben. 7. html-Seite mit Key wird angegeb --> ich würde diese ausdrucken 8. In Backup Software Help - Lizenzen 9. Neue Lizenz hinzufügen Hoffe irgendeinmal wird sich jemand mit dieser Anleitung Ärger ersparen...
  7. husi

    Backup auf Tape

    Hallo zusammen Windows 2008 hat kein NTBackup mehr. Was gibt es für Alternativen um (kostenlos) auf Tape zu sichern? Oder muss man SW kaufen? Gruss
  8. jemand ne ahnung wie ich herausfinden kann ob meine Installation schon aktiviert wurde oder ob ich irgendwo den Key eingeben muss?
  9. Hat geklappt. Siehe edit in meinem letzten Post. Bei Dokumente und Einstellungen fehlt ein N in EiNstellungen. Habe jetzt die Profile anpassen können. Nächstes mal Informiere ich mich besser im voraus ;-) Vielen Dank für deine Hilfe.
  10. hallo bin bei einem PC jetzt dies manuel am ausprobieren. aber bei reg load HKU\temp "C:\Dokumente und Eistellungen\username\ntuser.dat" kommt immer der fehler: "der angegebene registrierungswerdt oder schlüssel konnte nicht gefunden werden" als ob HKU\Temp nicht existiert. Was könnte da der fehler sein? EDIT: ah, fehler gefunden: Dokumente und Einstellungen hat ein schreibfehler bei EiNstellungen! jetzt ists gegangen...
  11. danke für den Tipp. Habe jetzt mit dem benutzer as folgendes gemacht. Profilordner as und as.domx.local gesichert. alter User as & neuer as gelöscht. reboot --> login mit neuem as und da wurde ein ordner as erstellt und das alte profil habe ich wieder eingefügt. muss ich jetzt als user anmelden um diese in deinem Link angegebenen Scripts laufen zu lassen? seh ich das richtig, dass einfach die letzten zwei scripts lokal ausgeführt werden müssten? gruss
  12. Mal zur ausgangslage: es war eine Domäne dom.local dort war ein user mit namen "un" an der neuen Domäne domx.local wurde der user "un" ebenfalls eröffnet. jetzt am PC von "un" habe ich mich an die neue Domänen angemeldet und mit un eingeloggt --> es wurde ein Profil-Ordner un.domx.local erstellt, da der Profil-Ordner un schon von der alten Domäne existierte. Danach habe ich als lokaler Admin die Dokumente und Einstellungen vom alten "un" zum un.domx.local kopiert. Könnte ich jetzt den Ordner un.domx.local umbenennen? Das führt doch zu komplikationen? Oder würde es gehen wenn ich un auf un.old und un.domx.local auf un umbenenne?
  13. Vielen Dank für die rasche Antwort. Die User haben Berechtigungen auf ihrem lokalen Verzeichnis. Aber die Registry Berchtigung muss ich mal noch anschauen. Du schreibst in deinem Link: Hier ist es so, dass der Profilordner Username.Domainname ist, da der neue Username gleich dem auf der alten Domäne ist und der Profilordner "Username" dem User der alten Domäne gehört. Geht es au so?
  14. Hallo zusammen Wir haben ein Netzwerk mit Samba-Server und ca. 10 XP-Clientes. Nun haben einen neuen Server aufgesetzt mit neuer Domäne und alle Clients an dieser Domäne angemeldet. Jetzt haben wir folgendes Problem: Wir haben die neu erstellten User angemeldet und die Dokumente und Einstellungen vom alten Domänen Account (lokal) kopiert Danach den User mit admin-rechten angemeldet und er übernimmt die Konfiguration wie gewünscht entfernen der Admin-Rechte: Beim Anmelden meint XP, es sei ein neuer Account und meldet mit dem Standardprofil an und überschreibt dokumente und einstellungen des neuen Accounts. Frage: Wie kann ich den Usern die Adminrechte aberkennen und trotzdem mit dem lokalen Profil anmelden ohne dass es überschriben wird? Vielen Dank für Antwort. Daniel
  15. Wo muss man nachträglich den Key eingeben? Oder besser gesagt, kann man nachschauen, ob W2k8 schon aktiviert wurde? Hatte w2k8 via http://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/catalog.aspx heruntergeladen. Sind hier die Keys schon enthalten?
×
×
  • Neu erstellen...