Jump to content

claushuber

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von claushuber

  1. Hallo XP-Fan, vielen Dank für die rasche Antwort, ich habe jetzt bei den Rollen erstmals nachgesehen beim 2012er. Hier kann ich folgende Rollen installieren: - Active Directory Lightweight Directory Services, - Datei- und Speicherdienste (schon installiert), - Druck- und Dokumentdienst und - Webserver Auf gut deutsch habe ich hier jetzt "Pech gehabt" wenn ich das vor habe wie vorhin beschrieben? Oder gäbe es irgendwie eine Möglichkeit was ich nun mit diesem "Ding" machen kann? :D LG Claus Huber
  2. Liebe Forumsmitglieder, ich würde euch um bisschen Hilfe bitten. Und zwar soll ich für unsere Firma an einem anderen Standort einen Dedicated Server (hoffe dies ist korrekt) einrichten. Es geht um folgendes: Wir haben bei unserem österreichischen Standort einen Windows Server 2008 der die ganzen Rechte (GPO) an die einzelnen Clients verteilt und verwenden diesen auch als Datenserver usw. Der neue Server der besorgt wurde ist ein Windows Server 2012 (Seagate Windows Server NAS). Nun meine Bitte an euch, was müsste man bzw. muss ich alles installieren/konfigurieren/usw. das der 2012er dem 2008er untergeordnet wird? Die Clients welche an dem 2012er dann hängen würden sich die Rechte vom 2008er (über den 2012er) holen. Es gäbe zwar einen EDV-Techniker bei uns (also im Gebäude), jedoch hat dieser einfach nicht die Zeit sich darum zu kümmern bzw. kennt sich auf Windows Server auch nicht gut aus, er würde mir nur bei der Unterstützung einer VPN-Verbindung helfen. Gibt es eventuell eine Auflistung was alles erledigt werden muss oder so etwas in der Art? Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, ansonsten bitte nachfragen falls ihr noch irgendwelche Infos benötigt! :) LG Claus Huber
  3. Hallo, sorry für die späte Antwort und nochmals Danke für die Hilfestellung. Ich werde mir demnächst mal den von dir angegeben Link durchsehen, bevor ich wieder etwas umstelle bzw. anstelle ;) und ansonste komm ich gerne wieder hier vorbei um Hilfe zu holen ^^ LG Claus
  4. Hallo ihr zwei, danke mal für eure Antworten. Ich habe gestern, bevor ich eure Antworten sah, diese NAME.job Datei aus dem Tasks Ordner entfernt (ausgeschnitten und wo anders mal eingefügt), seither funktioniert es wieder einwandfrei, also der Server fährt sich nicht mehr automatisch runter. Auch die .job-Datei ist im Tasks Ordner nicht mehr enthalten. In der Aufgabenplanung ist dies noch enthalten (Bereich Aufgabenstatus), kann man diese hier rausbringen? Oder bleibt diese einfach bestehen? Warum und wieso ich das so gemacht habe kann ich dir nicht sagen. Ich habe den Server so übernommen wie der ehemalige Mitarbeiter ihn hinterlassen hat, und wollte halt die oben genannte GPO erstellen, aber bevor ich wieder etwas "anstelle" werde ich mir mal lieber die Grundlagen durchlesen. Ich habe mir eh vorgenommen ich installiere mir mal ein VM und probiere dann dort ein bisschen bevor ich es wieder auf dem richtigen Server mache :D Nochmals danke an euch. LG Claus
  5. Meinst du zufällig unter "C:\Windows\Tasks" und dann eine Datei mit NAME.job? Wenn ja, diese kann ich dann einfach löschen oder? Hat den gleichen Namen wie es die GPO hatte. Die GPO habe ich direkt unter die Domäne gegeben.
  6. Liebe Forumsmitglieder. Wir verwenden einen Windows Server 2008 mit ca. 10 Clients. Da gewisse Mitarbeiter nicht fähig sind den Computer/Laptop runterzufahren wollte ich eine Gruppenrichtlinie erstellen, dass sich der Client nach einer gewissen Leerlaufdauer runterfährt. Erstellt habe ich sie wie folgt (wahrscheinlich war das eh falsch :D): GPO - Benutzerkonfiguration - Einstellungen - Systemsteuerungseinstellungen - Geplante Tasks Hier habe ich dann einen neuen Task angelegt mit der Aktion "Erstellen", Ausführen: C:\Windows\System32\shutdown.exe und den Argumenten \s \f Den Zeitplan wählte ich auf Leerlauf und mal 10Minuten (damit ich es auf einem Client testen konnte) Via gpupdate aktualisierte ich die Einstellungen/Richtilinien am Server und den Client meldete ich ab und danach wieder an Das Ganze funktioniere natürlich NICHT! ^^ Danach habe ich die GPO wieder deaktiviert - nicht gelöscht. Sodala.. nun habe ich das Problem dass sich seither der Server immer wieder herunterfährt, heute schon 3x und ich drehe noch durch - vorallem auch meine Kollegen und Kolleginnen ;). Via ausführen habe ich auch "shutdown.exe -a" probiert - jedoch fuhr mir der Server trotzdem wieder runter. Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter, auch Herr/Frau Google kann mir nicht helfen (oder ich suche falsch?). Würde mich um Hilfe freuen und falls ich irgendwelche Infos vergessen habe kriegt ihr die natürlich noch. LG und schonmal Danke Claus
×
×
  • Neu erstellen...