Jump to content

diddi85

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von diddi85

  1. Guten Morgen. Danke für das Deployment haben wir schon eine Lösung. Nur sollen Clients die schon Installiert sind, aber noch nicht Verschlüsselt, dazu geholt werden. Die Vorgaben wie Recovery-Keys, TPM + PIN usw gebe ich via GPO vor. Wenn ich das über das Script mache, erstelle ich es erst auf dem PC und muss es dann in das AD bringen. Wenn ich aber die GUI zum starten bekomme, ist es für den User vor Ort einfacher. Er muss nur noch die PIN eingeben und Fertig. Ich habe es auch schon als batch mit Manage-bde soweit fertig. Aber dann gibt der User in das comandline Fenster den PIN ein. Dies ist aber nicht erwünscht (Chefs :/) mfg diddi
  2. Die sollen ja nur die Initialverschlüsselung so starten können. Ich möchte nicht auf jeden Client mich auf schalten und dies für sie machen. BitLocker per manage-bde zu aktivieren ist auch nicht in unserem sinne
  3. Moin Moin, ich habe vor bei uns bestehende Win8.1 Clients mit BitLocker zu Verschlüsseln. Dazu möchte ich das die GUI für die Verschlüsselung an bestehenden Clients startet. Sobald man Adminrechte hat, geht es auch ohne Probleme, nur normale User bekommen das nicht. Dies soll durch eine kleine batch passieren. Ich schaffe es die UAC zu umgehen, später wird mir aber der Zugriff aber verweigert. Ich habe es auch mit run as versucht, allerdings gelingt es mir da nicht das Programm als Admin zu starten. Hier mal die Batch ohne run as. set __compat_layer=runasinvoker c:\Windows\System32\BitLockerWizardElev.exe \ t set set __compat_layer= Hat jemand ne Idee oder nen anderen Vorschlag?
×
×
  • Neu erstellen...