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pascal.schumacher

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  1. Ich hab's wohl gerade gelöst. :jau: Bei Postfächern, die über Exchange-Berechtigung an andere User bereitgestellt werden, ist standardmäßig der Exchange-Cache-Modus aktiviert. Dadurch wird die Option auch Unterordner zu durchsuchen deaktiviert. Lösung: den Cache-Modus für die freigegebene Postfächer manuell oder via GP deaktivieren Beispiel manuell -> 1. Rechtsklick auf das Postfach -> "Datendateieigenschaften" 2. Button „Erweitert" 3. -> Reiter "Erweitert" -> Exchange-Cache-Modus deaktivieren -> Neustart und gut is:) Hoffe das hilft anderen auch weiter! LG
  2. Hallo zusammen, hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe vor kurzem alle User auf Outlook 2010 umgestellt und auch einen SBS2011 mit Exchange 2010 installiert. Für diverse Mail-Verteiler habe ich eigen Postfächer eingerichtet (Info, Team1, etc.) und den jeweiligen Usern Vollzugriff-Berechtigungen vergeben. Es funktioniert auch alles soweit - die User bekommen die Postfächer verbunden, können Ordner erstellen, etc. Aber bei der Suche in Unterordner-Strukturen bekomme ich kein Ergebnis auf den Clients angezeigt. Auch wenn ich in der erweiterten Suche bin und den zu durchsuchenden Bereich mit dem Haken "Unterordner durchsuchen" ergänzen möchte, ist dieser Choicer ausgegraut. Komischerweise funktioniert die Suche, wenn ich mich auf unserem Terminal-Server anmelde. Lediglich die Windows 7 Clients möchten nicht übergreifend suchen. Meine Vermutung ging in Richtung Client basierte Gruppenrichtlinie, aber habe bisher nichts gefunden und eine Dritthersteller-Software möchte ich nicht einsetzen. Wer kann mir hierbei bitte weiterhelfen? :) LG Pascal
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