Jump to content

Thomas233

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Thomas233

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja in die Ereignisanzeige hab ich schon geschaut, allerdings nur überschlagsmäßig. Wenn ich mich recht erinnere hab ich allerdings den svchost-Absturz dort nicht nachvollziehen können oder die Eingabe des Fehlercodes bei Google brachte keine nennenswerten Treffer (deswegen nicht weiter verfolgt). Ich stell das Ereignisanzeige-Log aber mal hier rein, sobald ich dazu komme. @Servergespeichertes Profil: Soweit ich das verstehe könnte ein servergespeichertes Profil zwar die Einstellungen von Programmen und die eigenen Dateien zentral abgleichen, nicht aber die Netzwerkeinstellungen von Windows oder ? Die liegen doch in der Registry ? Lg, Thomas
  2. Hallo liebe MCSEler, ich hab ein interessantes Phänomen an einem Client-Rechner in einem Windows Netzwerk. Es geht um einen ganz bestimmten Client, der ein sehr eigenartiges Verhalten bei den Netzwerkeinstellungen aufweist.Ich denke ihr wisst da sicherlich mehr wie ich. Ausgangssituation: Im Netzwerk gibt es einen W2K3 Server als Domänencontroller und DHCP-Server sowie ca. 15 Client-PCs die damit verbunden sind. Bitte erspart mir Hinweise bzgl. Server-Update, der Kunde will das leider (noch) nicht machen. Der betroffene Rechner hat ein Windows XP System installiert. Auch hier bitte keine Hinweise Zwecks Aktualität, ihr wisst schon ;-) Problem: Wenn ich mich am betroffenen Client-PC mit einem ganz bestimmten Domänenbenutzer anmelde (zB Maxi), dann ist nur bei diesem Benutzer eine fixe IP in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert (195....). Da der betroffene Benutzer kein Admin ist, kann ich diese Einstellung über die Systemsteuerung nicht ändern. Mit der fixen IP habe ich dann keine Konnektivität zum restlichen Netzwerk (das ist das eigentliche Problem). Melde ich mich am betroffenen Client mit irgendeinem anderem Domänenbenutzer oder dem Admin an, so sind die Netzwerkeinstellungen auf automatische Zuweisung gestellt und alles funktioniert. Meldet sich der betroffenen Benutzer (Maxi) an irgendeinem anderen Client im Netzwerk an, so gibt es dort keine Probleme mit den Netzwerkeinstellungen. Auffälligkeiten: Am betroffenen Rechner stürzt der svchost beim Start immer mit einer Fehlermeldung ab (Speicherzugriff usw.). Hab schon nach den Fehlercodes gegooogelt, finde aber nichts Schlüssiges. Die Frage: Wie kann das sein, dass ein ganz bestimmter Domänen-Benutzer auf einem ganz bestimmten Client immer eine fixe IP zugeteilt bekommt und andere nicht ??? Was muss ich verändern, dass es nicht mehr passiert ? Hattet ihr das schon mal bzw. wie würdet ihr das lösen ? Danke ! Beste Grüße, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...