Jump to content

Leo_75

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Leo_75

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich glaube, ich stehe gerade vor einem Verständnisproblem... Ich möchte innerhalb einer Domäne einen Benutzer auf einen Client beschränken. Also habe ich in den Eigenschaften des betreffenden Domänen-Benutzers unter "Konto"->"Anmelden an..." den gewünschten Client eingetragen. Somit kann sich der Benutzer nur noch an diesem Client lokal anmelden. Vorher war aber bereits auf dem Client dieser Benutzer als Remotedesktopbenutzer angelegt und auch nutzbar. Die Einstellung ist jetzt auch noch so. Aber bei einer RDP-Verbindung mit diesem Benutzer auf diesen Client bekomme ich nun eine Verweigerung. Hat jemand einen Tipp für mich, wo da jetzt etwas kollidiert? Der DC ist ein Win2012R2 Standard und der Client ein Win10 Pro. MfG Peter
  2. Hallo allerseits! Ist es möglich, eine Verteilergruppe einzurichten, deren Mail-Domäne nicht die AD-Domäne besitzt? Es dreht sich um einen SBS 2011, dessen Exchange mit 3 Domänen arbeitet. Auf dem Exchange sind zusätzlich zur AD-Domäne noch 2 akzeptierte Domänen eingerichtet. Auf Postfachebene funktioniert alles sehr gut. Aber nun hab ich die Anfrage bekommen, eine Verteilergruppe einzurichten, die auf eine der beiden akzeptierten Domänen lautet. Da ich in der Exchange-Verwaltungskonsole nur den Alias frei wählen kann und die Maildomäne fest vorgeschlagen wird, bin ich nicht ganz sicher, wie ich dieses Vorhaben am besten umsetzen kann. Für einen kleinen Tipp, über die eventuelle Machbarkeit und die daraus resultierende Umsetzung wäre ich sehr dankbar. MfG Leo
×
×
  • Neu erstellen...