Jump to content

trevi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von trevi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke. Ich werde mich im Laufe der nächsten Tage damit beschäftigen Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen trevi
  2. Guten Tag, vielen Dank für den Hinweis. Folgende IP-Adressen sind fest vergeben 192.168.0.1 bis 0.3 Als DNS-Server ist 192.168.0.1 eingetragen. Der Computer ist fast ständig eingeschaltet und online. Wie funktioniert "ein Zugreifen über die IP-Adresse". Zur Zeit habe ich das IPX/SPX-Protokoll zusätzlich installiert. Jetzt funktioniert es. Aber für wie lange? Was passiert, wenn ich das Internet (T-dsl) von allen drei Computern aus benutzen will? Wenn Du mir hier helfen könntest wäre ich sehr froh Vielen Dank trevi
  3. Guten Tag ich habe ein Netzwerk aus drei Computern, auf denen Win XP Pro läuft. IP 192.168.0.1 bis 192.168.0.3 (IP fest eingestellt) Die Benutzer haben alle Admin.-Rechte In der Netzwerkumgebung sind die drei Computer der Arbeitsgruppe (zuhause) manchmal zu sehen und ein Zugriff auf die freigegeben Dateien ist möglich. Manchmal erscheint jedoch die Meldung "Auf ... kann nicht gegriffen werden ... Netzwerkpfad nicht gefunden" und zwar unter folgenden Anzeigen: 1. Bei Doppelklick auf Microsoft Windows Netzwerk 2. Bei Doppelklick auf das Symbol der Arbeitsgruppe 3. Bei Doppelklick auf einen Computer der Arbeitsgruppe 4. Bei Doppelklick auf einen freigegebenen Ordner. Obwohl an den Einstellungen (manuell) nichts verändert wird, funktioniert es manchmal nach einer Zeit wieder richtig manchmal taucht die Fehlermeldung an einer anderen Stelle auf. Wo könnte hier die Fehlerursache liegen? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar! trevi
×
×
  • Neu erstellen...