Jump to content

Hiwi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Hiwi

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die bestätigende Antwort, nawas! :p Die Upgrademöglichkeit vom MCSA7 zu MCSA8 durch die Prüfung 70-689 hatte ich ganz übersehen... Das Upgrade zu MCSA2012hatte ich gesehen, dachte allerdings das geht nur vom MCSA2008... Kann man das Upgrade tatsächlich auch vom MCSA7 nutzen? Habe mir nun das erste Buch zum Selbsttudium http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5980&titel=Konfigurieren%20von%20Windows%207%20MCTS gebraucht bestellt. Mal schauen, wie es weitergeht... Gruß Hiwi
  2. Hallo zusammen. Aktuell bin ich auf Jobsuche im Bereich IT-Support. Langfristig möchte ich mich zum (Server-)Administrator weiterentwickeln. Bisher habe ich an der FH den Bachelor in (technischer) Informatik erworben und anshließend 18 Monate im UHD gearbeitet. Nun habe ich einige Fragen um den richtigen Einstieg zum MCSA zu wählen. Ist es als "Berufseinsteiger" besser sich zunächst auf die Konfiguration der Client-Systeme, also Windows 7 oder Windows 8 zu spezialisieren? Das wären ja dann MCSA : Windows 7 bzw. MCSA : Windows 8. Ist es noch sinnvoll den MCSA : Windows 7 zu beginnen? Ist dort ein ähnliches Update wie bei den Serverzertifikaten geplant? Ich denke da an das Examen 70-417 zum Upgrade von Windows Server 2008 auf Server 2012. Des Weiteren finde ich noch kein Buch zur Prüfung 688 „Managing and Maintaining Windows 8“. Ist das richtig, dass der MCSE: Desktop Infrastructure auf den MCSA: Windows Server 2012 aufbaut, also kein "Desktop-MCSA" benötigt wird? Kurz gefragt: Womit würdet ihr an meiner Stelle anfangen? Danke im Voraus und viele Grüße Roland
×
×
  • Neu erstellen...