Jump to content

f0xp

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von f0xp

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. 1 Verstehe ich das richtig dass für das MCTS Zertifikat nur die eine 70-680er Prüfung notwendig ist ? 2 Und für das MCSA die 680er + 685er ? Suche seit zwei Tagen nach allen möglichen Zertifikaten aber ich blick da immernoch nicht durch. 3 Eine Frage wurde auch noch nicht beantwortet. Wenn ich mich doch für einen Client-Schein entscheide... Windows 7 oder 8 ? 4 Sorry noch eine Frage, wenn ich die Server-Schiene fahre, dann benötige ich 410, 411 und 412 um ein Zertifikat zu bekommen oder ?
  2. Danke für eure Rückmeldungen Ich möchte später schon als Systemadmin arbeiten. Ab Juli gehe ich ein halbes Jahr ins Praktikum, wo auf mich Helpdesk Arbeiten warten könnten. Sachen im Lab nachbauen, heißt was genau ? Hab einige Rechner zu Hause und kann ganz gut Testen oder Virtualisieren. Dreamspark-Zugang hab ich auch :jau: Ich habe vorher keinen IT-Job gehabt, war Offsetdrucker. Ich bin 33 Jahre alt und habe mit IT im Grunde mein ganzes Leben Kontakt gehabt. Man kann sagen ich bin ein echter Enthusiast was IT angeht. Natürlich fehlte mir bis jetzt als Hobbyanwender das Fachwissen oder besser Hintergrundwissen. In der Umschulung läuft es mit fast ausschließlich 1ern und 2ern sehr gut. Themen sind zurzeit z.B. Subnetting, Supernetting, CIDR sowie DOS-Shell und Powershell. Gerade diese Themen machen mir gerade wahnsinnig viel Freude. Die reine Unterricht dauert nur noch bis Ende Juni und ab Juli gehts ins Praktikum für 6 Monate. Ich denke meine Reise geht Richtung Netzwerke, Server und später würde mich Security noch reizen. Vielleicht mach ich jetzt einfach mal diesen MCTS um ein Gespür für diese Prüfungen zu bekommen. Schaden tuts ja nicht, außer dem Geldbeutel, aber daran soll nicht scheitern.
  3. Hallo zusammen, ich mache gerade eine Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration, meine Noten sind fast ausschließlich 1er und 2er. Ich möchte mich gern zusätzlich qualifizieren um später bessere Chancen bezüglich Praktikum/Arbeitgeber zu haben. Nun bin ich nach der Recherche doch sehr verwirrt in diesem Zertifizierungsdschungel. Es ist nirgendwo ersichtlich was wie wo wann Sinn macht usw. Habe heute mit meinem Dozenten geredet und er hat vorgeschlagen mit dem MCTS 70-680 Windows 7 Konfiguration zu beginnen. Das finde ich super, denn dies würde mir das erste Zertifikat einbringen und ich würde mich ein wenig von Mitbewerbern abheben. Ist das sinnvoll ? Kann mir jemand mal ein paar Tipps welche Zertifizierungen anstreben kann als Fachinformatiker. Ach und sollte man Windows 8 schon Windows 7 vorziehen obwohl das noch kaum eingesetzt wird ? Danke
×
×
  • Neu erstellen...