Jump to content

MrWrong

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MrWrong

  1. MrWrong

    Automatische Updates

    Danke. Aber ganz ohne "laufend" etwas zu tun geht es gar nicht, oder? Gibt es eurer Meinung nach eine bessere alternative als der Adobe Reader?
  2. MrWrong

    Automatische Updates

    Danke für die Info. Stichtag war aber nicht festgelegt. Ich habe den ersten Vorschlag umgesetzt. Installation beim Herunterfahren ist ausreichend und funktioniert. Das habe ich erfolgreich getestet. Jetzt hätte ich noch ein kleines Problem bezüglich Updates. Der Adobe Reader ist die einzige Software, welche sich nicht automatisch aktualisiert. Sprich es sind "Adminrechte" erforderlich. Im Internet fand ich 2 Wege, wie ich die Pakete im WSUS integrieren kann. Hat wer eine Idee, wie ich den PDF Reader automatisch aktualisiert bekomme, ohne das ich die Updates immer im WSUS manuell eintragen muss? Danke, Wróng
  3. MrWrong

    Automatische Updates

    Hi, in den GPOs habe ich folgendes eingestellt: Die Updates werden Täglich am Nachmittag installiert. Es soll kein automatischer Neustart durchgeführt werden. Innerhalb einer Stunde werden die PCs sowieso heruntergefahren. Mein Problem ist, die PCs starten automatisch neu nach den Updates! Ich habe mit rsop die Clients überprüft. Auf allen sind die GPOs korrekt ausgerollt. Automatische Updates konfigurieren Aktiviert Automatische Updates sofort installieren Aktiviert Empfohlene Updates über automatische Updates aktivieren Aktiviert Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind Aktiviert Nichtadministratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten Aktiviert Suchhäufigkeit für automatische Updates Aktiviert (1h) Das UpdateLog verstehe ich nicht ganz... Anscheinend weis er, dass er keinen auto-reboot ausführen soll, tut es aber dann doch? Kann mir wer helfen? Danke Wróng
  4. Danke Nils. Vollständigkeitshalber ein kleiner Nachtrag. Im AD hat das Löschen "mit Unterstruktur" aufgrund von fehlenden Berechtigungen nicht funktioniert. Das Objekt direkt löschen "ohne Unterstruktur" würde Problemlos funktionieren. Aktiviere ich im AD die erweiterten Features, dann sind bei dem "Server" unter "MyBusiness/...." im Tree Subelemente sichtbar. Ich habe diese Subelemente von diesem Server direkt gelöscht. Anschließend wird der Server ohne Probleme erfolgreich gelöscht.
  5. Hi Nils, 6 User. Die Ausfallzeit ist eine gute Frage. Mein Konzept ist, eine "Sicherung" vom virtuellen Server (disks) wiederherstellen. Wenn der (AD) Server nicht läuft, kann sowieso niemand arbeiten, aber alles Clustern ist nicht realisierbar. Ich habe die letzten Tage eine Menge Zeit in die Events investiert. Mir bleiben jedoch folgende Probleme offen: Die Bereinigung vom Server, der "Rat mit ntdsutil". Der "alte" DC wird nicht aufgelistet. Wenn ich in der Testumgebung den herabgestuften-deaktivierten Server ohne "Unterstruktur" lösche, verschwindet der aus dem AD. Ist das ausreichend? Ein neues Problem, iSCSI. Event 121 - Warnung: MSiSCI: (Dort speichert das Windows Server Backup die Daten) iSNS verwende ich nicht. Bekomme ich irgendwie die Warnung weg? Warnungen/Fehler im ersten Beitrag: ADWS, Group Policy, DNS bekomme ich nicht weg. Das ist definitiv, weil ich nur einen DC habe. Es gibt aber keine weiteren Melden mehr. Kann ich das ignorieren? In einer Testumgebung hab ich folgendes herausgefunden: Die LSA Warnung ist deswegen, weil ich von einem PC außerhalb der Domäne von einem Subnetz über Remotedesktop zugreife. WinRM ist im Server Manager deaktiviert. Hier könnte ich den Dienst verzögert starten -> Warnung beim Systemstart verschwindet. Was dcdiag & Frsevent angeht, da habe ich vergessen, dass dies ja ein virtueller Server ist. Da dort "Disk Cache" aktiv ist, obwohl es in Wirklichkeit deaktiviert ist, kommen deswegen beim Systemstart mehrere Warnungen. Danke, Wróng
  6. Hi, Jetzt wollte ich den Rat mit ntdsutil testen. Wenn ich das Verfahren 1 durchgehe habe ich bei "List Servers in site" nur den aktuellen (richtigen) DC verfügbar. Wenn ich weiterlese...Erweiterte optionale Syntax Dann kommt: "Fehler beim Verarbeiten der Eingabe - Ungültige Syntax." (OldServerName und mydomain ist korrekt gesetzt.) Was mache ich hier falsch? Bezüglich der "langsamen" Erklärung: So ganz logisch ist mir das nicht. Warum hab ich das selbst beantwortet? Mein Hyper-V ist nicht geclustert oder sonst irgendetwas. Deswegen ist der Host nicht in der Domäne, theoretisch hätte ich sogar direkt alles am Host installieren können. Ich dachte, ich habe dann nur eine "kompakten" virtuelle Maschine. Brauche ich einen zweiten Server? Ein Host nur AD, DNS & DHCP installieren und auf einer anderen Maschine die Dateifreigabe, Druckerserver, WSUS & DC/DNS Replizieren weil 1 DC in einer Domäne nicht reicht? Danke, Wróng
  7. Ah, danke für die Info. Einen zweiten DC? Wenn ich den Hyper-V Server starte, dann sind beide DNS Server nicht verfügbar. Daher kämen die Warnungen ja auf beiden Servern gleichzeitig, verstehe ich das richtig? Dann eventuell eine Gegenfrage. Sind die Warnungen bzw. Fehler ein Problem, wenn ich keinen redundanten DC aufsetze?
  8. Diese "Beschreibung" war mir nun schon klar... Dadurch der DNS wartet, sind manche Anforderungen nicht beantwortbar. Wie bekomme ich das hin? Kann man eventuell einstellen, dass der DNS sofort verfügbar sein soll auch wenn das AD noch nicht vollständig verfügbar ist?
  9. Hallo MSCE - Gemeinschaft! Eine kurze Einleitung. Früher gab es einen SBS2011 welcher auf 2012R2 Standard umgestellt wurde. Exchange gibt es nicht mehr intern im Unternehmen und der 2012R2er ist virtualisiert. (Der Host hat nur die Hyper-V-Rolle installiert und sonst nichts.) SharePoint gibt es eben sowenig. Nun zur virtuellen 2012R2 Standard Installation. Was ich über die Migration weiß: Alle Rollen wurden sauber übertragen und der alte DC wurde herabgestuft und letztendlich aus der Domäne herausgenommen. Auf dem neuen Server läuft jetzt AD, DNS, DHCP, Dateidienste, Druckerserver, WSUS (deswegen auch IIS). SQL Server wird aber noch folgen. WSUS lädt keine Updatedateien herunter, dient eher nur zur Clientübersicht. Nun zu meinen Problemen: Die Ereignisprotokolleinträge: Ich würde das gerne Bereinigen, komme aber nicht weiter. Diese Einträge kommen bei JEDEM Systemstart genau einmal, sonst nie. Events: Event 4013 - Warnung: DNS - Server Event 2886 - Warnung: AD DS Kann ich das ohne Bedenken umstellen? Event 1202 - Fehler: ADWS Event 10154 - Warnung: Windows Remote Management Event 1014 - Warnung: DNS Client Events Event 1055 - Fehler: GroupPolicy (Microsoft-Windows-GroupPolicy) Event 6038 - Warnung: LSA (LsaSrv) - Das Event passiert am Server wenn ich mich mit Remotedesktop auf diesem Server anmelde. dcdiag Da kommen die oberen Events + Zusätzlich auch folgendes: Wo finde ich da nähere Infos darüber? Alten (DC) Computer löschen Im AD Benutzer & Computer sehe ich unter "SBSComputers" den alten (DC) Computer. Beim herabstufen wurde er automatisch von Domänen Controller nach SBSComputers verschoben. Als er aus der Domäne genommen wurde, wurde das Konto (Computer) automatisch deaktiviert. Wenn ich den Computer jetzt im AD rechts anklicke und auf löschen klicke, die Bestätigung bestätige und anschließend mit "Unterstruktur löschen" bestätige, dann kommt folgende Fehlermeldung: Sie sind nicht dazu berechtigt, "CN=Computername, OU=SBSComputers,OU=Computers,OU=MyBusiness,DC=domainname,DC=local" zu löschen, oder dieses Objekt ist vor versehentlichem Löschen geschützt. Ich sage es mal so, alles was vom Server genutzt wird, funktioniert Fehlerfrei! :) Ich würde aber gerne alle "Warnungen" weg bekommen. Damit das System sauber ist. Achja, es ist anzumerken ich habe bei so gut wie allen Punkten mehrmals im Google gesucht. Ich bin zwar fündig geworden aber nichts half, manchmal gab es gar keine Erklärung. (Natürlich ist jetzt wieder alles am alten Stand...) Jetzt wüsste ich gerne wie ich das "richtig" beseitige. Vielen Dank
  10. MrWrong

    SQL 2012 & Testen

    Danke einmal für die Infos! Im Prinzip würde das ganze Produktivsystem komplett Upgegradet werden. Dh. würde das "Testsystem" (was von den Herstellern seit langem so freigegeben ist) mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit Problemlos so funktionieren! D.h. würde ich gerne nur 1x die Umstellung machen ohne irgendeiner Neuinstallation - natürlich wenn alles klappt. (Funktionalitätsmäßg wird kaum etwas verwendet.) Der Gedanke war eher, Buchhalterisch den Lizenzkauf erst ins Q2/3 zu verschieben, aber jetzt schon das System vollständig zu aktualisieren :) Wenn ich aber lese, dass der Downgrade von Trial (Enterprise) zu Standard Probleme macht, dann weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Wie seht ihr das? @Daniel, danke für den Tipp, das werde ich gleich evaluieren... Okey, das Thema hat sich erledigt. Ein ändern der Testversion auf eine Originalversion ist sowieso nicht machbar.
  11. MrWrong

    SQL 2012 & Testen

    Hallo! Wir wollen/müssen den SQL Server aktualisieren. Angedacht ist SQL 2012 Standard. Meine Frage ist nun, kann ich die Testversion installieren, alles einrichten und testen. Sollte alles klappen, dann nach ein paar Wochen eine OEM - Lizenz kaufen und den Key eingeben? Oder brauche ich um die Testversionen zu aktivieren dann eine Volumenlizenz? Vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit :) (Mein erster Beitrag hier :thumb1: ) MrWrong
×
×
  • Neu erstellen...