Jump to content

luxactor

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über luxactor

  • Geburtstag 14.09.1984

Webseite

Fortschritt von luxactor

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ah, vielen Dank. Sehr hilfreiche Information und wohl auch die Ursache des Problems. :) Und auch sehr schade, dass die einizige Lösung das erhöhen des Zeitintervals ist.
  2. Liebes Forum ich habe ein Problem mit den Schattenkopien. Ich habe für ein Laufwerk mit Freigaben Schattenkopien eingerichtet. Täglich von 8-20:00 Uhr, wiederholung jede Stunde, also stündlich. Den Platz habe ich auf 500GB begrenzt, jedoch werden immer nur 6 Tage gespreichert, wenn ich die Wiederherstellung der Vorgängerversionen aufrufe. Belegt von den Schattenkopien sind aber nu 5 GB auf dem Laufwerk. Was mach ich falsch? Wäre für jede Hilfe dankbar. Hier noch ein die Screenshots zur Verständnis
  3. Vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung Micha, und danke auch tomdiver. Ich werde es heute probieren umzusetzen, und werde wohl deinen zweite EInrichtungsmethode nehmen, Micha. Was ich noch bvergessen habe zu erwähnen ist, dass es auf der zweiten Freigabeebene (\\Docs\Kunden A-Z\Kundenname) ca. 300 Ordner gibt. Ich versuchs einfach.
  4. Danke erstmal für die Antworten. So wie ich das verstehe soll ich einfach den Unterordnern die z.B im Ordner Docs sich befinden (z.B. ein Ordner unter \\Server\Docs\Kunden\Dokumente\HermannBeispiel) die View Rechte der jeweiligen Person vergeben und dann einfach über den Ordner unter "Netzwerk" suchen auf dem Server? Ich glaube nicht dass das funktioniert, da ja der Hauptordner keine Rechte für diese Person aufweist, weil ich doch die Vererbung nicht deaktivieren soll. Ich bin leicht durcheinander. ;)
  5. Sehr geehrtes Forum, sehr geehrte Windows Server Experten, ich stehe momentan vor einem Problem bei der Vergabe der Dateirechte bei einem Windows Server 2012 Foundation. Der Server fungiert nur als Dateiserver, es existieren mehrere Freigaben, mehrere benutzeraccounts die jeweils auf die Freigaben zugreifen dürfen oder nicht. Das funktioniert auch alles perfekt, nur muss jetzt eine Möglichkeit her, wie z.B. ein benutzer, der auf den Hauptordner keinen Zugriff, auf Unterordner bzw. Unter-Unterordner zugreifen kann. Ist es irgendwie lösbar, ohne extra viele Freigaben für die jeweiligen Unterordner zu machen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Falls noch mehr Informationen über die EInrichtung des Servers erforderlich sind, poste ich diese hier gerne.
×
×
  • Neu erstellen...