Jump to content

FaFu198

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FaFu198

  1. Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wenn ich den User sa nicht mit angebe, habe ich immer noch die Fehlermeldung. $Connection.ConnectionString = "server='$DBServer';trusted_connection=true;Integrated Security=SSPI" Was genau muss ich machen, damit der User, mit dem ich das Skript starte übergeben wird?
  2. Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skripten. Über ein Invoke-Command bauen ich mittels Schleife eine Verbindung zu einem Server auf und will von dort aus einen Befehl ausführen. Auf dem jeweiligen Server soll ein Wert ausgelesen werden und in eine MSSQL Datenbank geschrieben werden. Führe ich mein Skript lokal aus, bekomme ich keinen Fehler. Führe ich es Remote aus, will er trotz Username und PW Angabe eine Verbindung als Anonymous aufbauen. Könnt ihr mir sagen, wie ich das besser realisieren kann. *Ich könnte den Wert in eine Variable schreiben und wieder zurück geben, aber ich möchte gerne diese Variante einmal testen. $Result = Invoke-Command -ComputerName $ClusterHostObjekt{ $ClusterObjekt_Invoke = $using:ClusterObjekt.Name $ClusterHostObjekt_Invoke = $using:ClusterHostObjekt $datum = $using:datum # Aufbau DB Verbindung $DBServer = "DB_Server.test.net" $Connection = New-Object System.Data.SQLClient.SQLConnection $Connection.ConnectionString = "User ID=sa;Password=PASSWORD;server='$DBServer';trusted_connection=true;" $Connection.Open() $Command = New-Object System.Data.SQLClient.SQLCommand $Command.Connection = $Connection $Connection.Close() } In diesem Skript will ich nur eine Verbindung aufbauen und wieder schließen. Leider kommt dann diese Meldung Ausnahme beim Aufrufen von "Open" mit 0 Argument(en): "Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG"." Vielleicht kennt jemand die Lösung Vielen Dank MfG Sebastian
  3. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Installation des SCVMM 2012 R2 von Microsoft. Hintergrund: Windows Server 2012 R2 mit bereits installiertem SCOM 2012 R2. Das System läuft sauber und Ordnungsgemäß. Auf dem System selbst wurde auch ein SQL Server installiert. SQL Server 2012 SP1. Zusätzlich habe das Deployment Kit für Windows Installiert. Für die Installation des SCVMM habe ich einen extra User, der Mitglied der Domänen Admingruppe ist und auch sysadmin des SQL Servers. Bei der Installation von SCVMM kommt folgender Fehler: VMM verfügt nicht über die erforderlichen Berechtigungen für den Zugriff auf die Ressource "" auf dem Server "SERVERNAME". Stellen Sie sicher, dass Virtual Machine Manager über die erforderlichen Rechte zum Ausführen dieser Aktion verfügt. Habe ich etwas vergessen? Hat jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...