Jump to content

Elch2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elch2001

  1. Hallo ! Ich versuche die ganze Zeit unter Windows ein Netzwerk aufzubauen, doch das klappt alles nicht so, wie ich mir das vorstelle. Habe einen PC, der als Datenspeicher, Internet Zugang, zum Drucken über netz usw. benutzt werden soll. Möchte aber auch mit ihm im Netzwerk spielenkönnen. In dem PC sind 2 Netzwerkkarten installiert, die eine ist mit dem DSL Modem verbunden, und die andere über ein crossover Kabel mit meinem Laptop. DSL ist unter xp als Breitband verbindung eingerichtet. Problem ist, alles funktioniert, das drucken, das internet usw. bloß ich kann von meinem Notebook aus nicht sagen, das der PC die internet Verbindung trennen soll sondern nur das Netzwerkdeaktivieren oder den Netzwerkstecker des Crossovers ziehen wobei dann natürlich auch die anderen Resourcen wie z.b. Netzwerklaufwerke und drucker nicht mehr funktionieren. Wie kann ich das zum Laufen kriegen ? Achja und dann möchte ich noch gerne meinen PC über das Laptop an und ausschalten können. mit dem Shutdown befehl schmiert er mich immer an und sagt nur zugriff verweigert oder so. Kann damit nur den eigenen PC runterfahren und kein PC im eigenen Netzwerk. JAJA Das sind meine Wünsche. Mal sehen vielleict klappt es ja mal alles ohne Probleme Mit freundlichen Grüßen Christian Paulsen
×
×
  • Neu erstellen...