Jump to content

wmaze

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von wmaze

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. wmaze

    Exchange 2010 - VPN

    Also... Danke zuerst einmal für die Antworten! Ich habe jetzt den Verbindungsstatus überprüft. Direkt nachdem ich Outlook öffne, sind mehrere Verbindungen mit dem Status "wird hergestellt" (u.a. TCP/IP) zum entsprechend richtigen Server zu finden. Allerdings fallen die nach und nach aus der Ansicht und nach max 1min. steht nur noch eine Verbindung mit dem Status getrennt in der Übersicht. Servername SRV-EX1.domäne.local (das ist der richtige Server!) Typ: Verzeichnis: Status: getrennt. Ab und an beim Verbindungsversuch kommt noch eine weitere Verbindung mit selben Parametern hinzu, nur ist der Typ dort "Referenz", Verbindung wird versucht her zu stellen, klappt nicht und alles beginnt von vorne. Wie allerdings oben schon geschrieben, kann ich im VPN den Server pingen, per Namen pingen bzw diesen auch auflösen... Mir fällt nichts mehr ein. Outlook Anywhere ist zwar eine Option, möchte der Kunde allerdings nicht haben. (Er hat außerdem eine schmale Internet Anbindung) Noch jemand weitere Ideen zum testen für mich? Danke! Gruß
  2. wmaze

    Exchange 2010 - VPN

    Outlook Anywhere ist eine Option, ja! Hatte ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Allerdings kommt dann die Frage auf, wenn der User im Büro ist (und nicht per VPN reinkommt) und die Internetverbindung ausfällt, hat er dann trotzdem Zugriff auf seine Mails? Es wird ein IPSec Tunnel benutzt, richtig! @MurdocX: Werde ich testen, danke für den Tipp! Connectoren sind eigentlich nicht beschränkt! Ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen, denn mit Exchange 2003 / Outlook 2010 habe ich diese Kombination schon öfter bei Kunden eingesetzt, ohne Probleme.
  3. wmaze

    Exchange 2010 - VPN

    Hallo zusammen, ich habe ein echtes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Bei einem Kunden haben wir Exchange 2003 auf 2010 migriert, was ohne große Probleme geklappt hat. Alle User nutzen Outlook 2013. Vor Ort im Internen Netz funktioniert das tadellos. Nun gibt es 2 Mitarbeiter, die per VPN ins Firmennetz gelangen. Jegliche Anwendungen, die von den Servern kommen funktionieren per VPN. Outlook kann jedoch keine Verbindung zum Exchange aufbauen, obwohl ich den Exchange Server anpingen kann und die Namensauflösung ebenfalls funktioniert. Hat mir jemand einen Tipp, in welche Richtung ich suchen muss? Danke schon einmal, Gruß
×
×
  • Neu erstellen...