Jump to content

Daniel61

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Daniel61

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, wir migrieren aktuell von einer IMAP Struktur (Cyrus) zu Exchange 2010. Soweit sind wir durch, so dass nun die ersten Fragen zu bisherigen Workflows auftauchen. Vorher wurde Thunderbird benutzt mit Projekt Ordnern. Hier kam jetzt die Frage auf, wie es möglich ist via QuickStep in einen öffentlichen Ordner zu verschieben. Meiner Überlegung her nach natürlich recht easy, da Outlook ja den Spaß via Regel anbietet. Bei den QuickSteps ist das allerdings sau blöde gelöst. Bei der Ordnerauswahl bekommt man nur sein PF angezeigt und ggf. weiter freigegebene, allerdings keine öffentlichen Ordner. Klickt man in dem Fenster auf "Neu" findet man die öffentlichen Ordner und kann auch einen auswählen - hier erstellt man allerdings einen Unterordner in dem angegebenen Ordner und verschiebt Mails dort hin. Total hirnrissig, versteh Microsoft in diesem Falle nicht. Nun gut - gibt es hier eine andere Möglichkeit via QuickStep Mails in ÖO zu verschieben ? Es gibt natürlich Software dafür, aber das wollten wir uns eigtl. sparen.... Für Hinweise und Tips bin ich dankbar. Daniel
×
×
  • Neu erstellen...