Jump to content

brx

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Fortschritt von brx

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. brx

    Server 2012R2 als HyperV-VM

    Wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten unter HyperV so angucke, finde ich da nichts.
  2. brx

    Server 2012R2 als HyperV-VM

    Hallo Sunny, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe keine Netzwerkbrücke eingerichtet, sondern einen virtuellen Microsoft Switch, der prinzipiell ja auch funktioniert (siehe Screenshot). @Doso: Nein, ich denke nicht, dass es daran liegt. 2012 R2 läuft als VM. Auf meinem Server sind lediglich die Netzwerkeinstellungen durcheinander.
  3. Hallo, Auf dem Host-System läuft Windows Server 2008R2 in einer Windows Server 2003 Domäne. In HyperV habe ich u.a. eine VM mit Windows Server 2012 R2 Datacenter R2 (Testversion) am laufen. 1) Andere physikalische Clients können sowohl Server 2008R2 als auch die VM anpingen. Es ist jedoch NICHT möglich, dass die VM mit dem Host-Betriebssystem und umgekehrt kommunziert: Meldung: "Zielhost nicht erreichbar". 2) VM kann ebenfalls jeden anderen Teilnehmer im Netzwerk erreichen AUßER halt den Host. 3) Die VM läuft über ein externes (virt.) Netzwerk bei gemeinsamer Verwendung des Netzwerkadapters. Hat jemand evtl. eine Idee, was ich bei der VM übersehen haben könnte ? Vielen Dank, im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...