Jump to content

SiTch

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SiTch

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten. Es wird mir am "Ende" der Installation eine Übersicht in Form eines Treeviews angezeigt mit den Knoten Systemüberwachungstools und Messaging und Collaboration. Beiden ist ein "Error-Icon" vorangestellt und wenn ich die beiden Punkte auswähle erscheint im unteren Teil des Dialogfensters die Nachricht, dass dies aufgrund von mangeldem Zugriff (irgendwohin) nicht installiert werden kann. Habe mittlerweile aber trotz dem Abraten von euch, eine externe Exchange Enterprise-Version installiert. Scheint aber bis jetzt problemlos zu funktionieren. Komisch ist nur, dass die Serververwaltung Einstellungen für den POP-Connector enthält. Diese wären doch nur bei einer richtigen SBS-Exchange-Installation vorhanden? Ich hoffe mal, dass das externe Exchange-Setup automatisch festgestellt hat, dass es sich um einen SBS handelt und hat entsprechende Einstellungen aktiviert. :D Danke und Gruss Fabian PS: genau Premium meinte ich eigentlich
  2. Hallo zusammen Aus irgendwelchen Gründen, die mir leider fremd sind, kann ich auf einem SBS 2003 Enterprise Server nicht "automatisch" den Exchange-Server installieren, sprich nicht das Setup fortsetzen. Wenn ich das mache, erscheint während der Installation des Exchanges eine Fehlermeldung dass die Serververwaltungsprogramme nicht installiert werden konnten (access denied). Leider liefert mir das Internet auch keine vernünftigen Antworten. Aus Zeitmangel möchte ich nun den Exchange 2003 Enterprise Server installieren, denn ich sonst noch besitze. Der kein Bestandteil von SBS ist. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art der Exchange-Installation oder rät ihr mir besser davon ab? Vielen Dank und Gruss Fabian
  3. Hi grizzly999, danke für deine Antwort. Es handelt sich um einen W2k3 -Server sowie WinXp-Clients. Soweit so gut. Kannst du mir Auskunft geben wie kann ich im AD ein EFS-Zerifikat hinterlegen? gruss SiTch
  4. Hi folgendes Szenario: Ich habe auf einem Fileserver eine Freigabe die per EFS verschlüsselte Daten enthält. Nun möchte ich bestimmten Benutzern in meinem Netzwerk das Recht geben diese zu lesen etc. Natürlich ohne die Verschlüsslung zu deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Vielen Dank und Gruss
×
×
  • Neu erstellen...