Jump to content

dreswi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von dreswi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. @daabm Danke für die Hinweise.. Ich weiß, dass dieses Batch-Script altbacken und einfach gestrickt ist. Leider habe ich nebenbei noch viele andere Aufgaben nebenbei und die EDV muss leider "nebenbei" abfallen... Ich habe aber deine Hinweise versucht, so weit ich kann zu integrieren bzw. werde mich in den Wintermonaten mal näher damit beschäftigen. Zum anderen Problem: Durch Neuinstallation von Windows gelöst. Nun läuft es wieder. Vielen Dank für Eure Hinweise und Ratschläge
  2. Komisch ist nur, dass alle anderen Clients funktionieren und andere Nutzer auf diesem Rechner auch problemlos starten. Diese Nutzer durchlaufen auch die gleichen Zuordnungen innerhalb der GPO und erhalten die gleichen Startscripte. in der MSCONFIG gibt es nur zwei Einträge zu der Onboard-Grafikkarte: AMD FUEL SERVICE AMD External Events utility hier ist das Script: rem @echo off rem LOGINSCRIPT %logonserver% WIN20 rem Stand: April 2012 rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX rem Alle variablen Zuweisungen löschen rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX rem net use p: /delete rem net use q: /delete rem net use s: /delete rem net use u: /delete rem net use i: /delete rem net use y: /delete :admin rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX rem Administrator ohne Mappings rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX if /i %username% == Administrator goto ende :Gruppen rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX rem Gruppenzuweisungen S: rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX %logonserver%\netlogon\ifmember Tiefbau if errorlevel 1 goto Tiefbau %logonserver%\netlogon\ifmember Verwaltung if errorlevel 1 goto Verwaltung goto druck :Tiefbau net use Z: \\smb.hidrive.strato.com\root\public tiefbau /USER:swing goto druck :Verwaltung rem net use p: \\swingdc\public rem net use q: \\swingdc\Ablage rem net use i: \\swingapp\app\Szymaniak rem net use y: \\swingdc\Ablage\Firmengruppe\Fax rem net use s: \\swingdc\Ablage\Verwaltung rem net use u: \\swingdc\Ablage\Verwaltung\FiBu\DTAUS goto druck :druck %logonserver%\netlogon\ifmember Druck-OG if errorlevel 1 goto Druck-OG %logonserver%\netlogon\ifmember Druck-EG if errorlevel 1 goto Druck-EG goto ende :Druck-OG rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene rem %logonserver%\netlogon\con2prt /f %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "%logonserver%\OG-Blanko" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\OG-Briefkopf" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\OG-Farbe" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\PDF-Factory" rem ** durch den Parameter /i wird nicht in Klein-/Großschreibung unterschieden ** if /i %username%==Gisela goto Gisela goto spezial :Gisela %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\LOBU" net use v: \\SWINGDC\Lohn-ZAD goto ende :Druck-EG rem ** con2prt Optionen: /c = connect; /cd= connect default; /f = lösche vorhandene rem %logonserver%\netlogon\con2prt /f %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\EG-Blanko" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\EG-Briefkopf" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\EG-Farbe" %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "%logonserver%\PDF-Factory" %logonserver%\netlogon\ifmember Druck-Kalk if errorlevel 1 goto Druck-Kalk :spezial if /i %username%==Illing goto Illing if /i %username%==Zoellner goto zoellner goto ende :Druck-Kalk rem %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "%logonserver%\PDF-Factory" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\Kalk_Blanko" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\Kalk_Briefkopf" goto ende :illing %logonserver%\netlogon\con2prt /cd "%logonserver%\GF-Blanko" %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\GF-Briefkopf" net use v: \\SWINGDC\Lohn-ZAD goto ende :zoellner rem %logonserver%\netlogon\con2prt /c "%logonserver%\RECHNUNG" :ende :end rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX rem Ende Loginscript rem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
  3. ja, es sind Anmeldeskripts definiert. Normal dauert der Anmeldevorgang ca. 15-30 Sekunden. Bei den Clients mit den schwarzen Bildschirmen habe ich schon mal eine viertel Stunde gewartet, ohne Erfolg. Ein anderer Workaround, der funktioniert: - Zuerst lokal anmelden, - dann abmelden und als Domänenbenutzer anmelden. Viele Grüße Daniel
  4. Wir nutzen ein Domänennetzwerk mit Windows 2012 Server als DC und Windows 8.1 Clients (lokale Profile) nun tritt seit kurzem bei zwei Clients das Problem auf, dass nach erfolgter Eingabe des Passwortes und Anmeldung an der Domäne der Bildschirm schwarz bleibt und nur der Mauszeiger sichtbar ist. Wenn man danach den Ausschalter drückt, erscheint die Meldung "Windows wird heruntergefahren" und der Rechner fährt auch sauber herunter. Es scheint also zu sein, dass man nur den Desktop nicht sieht. Einziger Workaround zur Zeit ist das Anmelden mit gezogenem Netzkabel und späteres Einstecken desselben nach Erscheinen des Desktops. Das Anmeldung mit anderen Benutzerprofilen (sowohl lokalen als auch Domänenprofilen) funktioniert. Ich habe auf einem Client das Profil schon einmal gelöscht und neu angelegt. Danach lief die Anmeldung problemlos durch, nach einigen Tagen trat das gleich Problem wieder auf. Als Virenscanner läuft ESET. Hat bisher auch keine Probleme gemacht. Folgende Versuche wurden bereits erfolglos durchgeführt: - Schnellstart wurde deaktiviert - neuester Grafikkartentreiber (AMD) installiert - neueste Netzwerktreiber (REALTEK) installiert. Hat jemand dazu einen Gedanken ? Danke ! Viele Grüße Daniel
  5. @DizzyChrizzy Die Einstellungen haben geholfen. Ich hatte tatsächlich den Eintrag auf "Ersetzen" gestellt. Eine Änderung auf "Aktualisieren" brachte den Erfolg. Danke !!!!
  6. Lanmanserver steht bereits auf "ffffffff" KeepConn steht auf "fffff" jeweils auf Server und Workstation. ohne Erfolg..
  7. Ja, diese Einstellung wurde sowohl auf dem Server als auch auf den Clients gesetzt.
  8. Das Umstellen des Teaming hat nichts gebracht. Ich vermute, dass die Clients (Windows 8.1) nach einer bestimmten Leerlaufzeit die Netzwerkverbindungen trennen, trotz dass in der Registry die Einstellung Lanmanworkstation -> Keepcon auf "fffff" gesetzt wurde. Hat noch jemand eine Idee ? .
  9. Ok. Da werde ich über die Feiertage mal das Ganze umstellen. Vielen Dank für Eure Infos. Ich melde mich dann im neuen Jahr, ob es erfolgreich war. Viele Grüße Daniel
  10. Eigentlich nicht. Läuft alles ansonsten ohne Probleme im Hyper-V. Ich habe kein Intel Proset installiert, nur "Intel Network Connections 18.1.59.0" lt. "Programme und Features". Das Team wurde auf Treiberebene gebildet und als ein Netzwerkadapter im Hyper-V durchgereicht. (Siehe Fenster) Ich sollte das also komplett anders rum machen ?
  11. Hallo Zahni, die Teaming Software ist nicht aktiviert, ich habe es nur in den Einstellungen der Netzwerktreiber durchgeführt. Da es ja auf allen anderen Betriebssystemen keine Probleme gibt, dürfte es doch auch nicht am Server liegen ? geändert habe ich nach der Installation von Windows 8.1 auf dem Server nur: - autodisconnect deaktiviert - irpstacksize auf 15 gesetzt (lt. BPA Emfpehlung) Allerdings habe ich noch nicht die neuesten Treiber von Intel auf dem Server drauf, da ich dazu ja das Teaming deaktivieren muss, und ich das in der Weihnachtsruhe machen will. (da wird bei uns nicht gearbeitet)
  12. Hi, danke für die schnellen Antworten. @zahni: Auf dem Client konnte ich die Logeinträge mehrfach finden (siehe Anhang) " Event ID 4230 TCPIP" Auf dem Server konnte nichts entdeckt werden. @Necron: Auf dem Server arbeitet ein Tyan-Board mit Intel 82574L Chips, von denen zwei geteamt arbeiten
  13. Hallo an alle, ich habe ein Firmennetz mit ca. 20PC Windows 8.1 / Windows 7 sowie einem Server 2012 als DC+Dateiserver (virtualisiert). Seit dem Update der Clients von Windows 8 auf Windows 8.1 erhalte ich von einigen Clients ab und zu die Meldung, dass ein Netzwerk-Share nicht mehr verfügbar ist. Wenn man die Fehlermeldung aber wegklickt, kann man zum Teil wieder ohne Probleme darauf zugreifen, zum Teil dauert es ca. 5-10sec bis ein Zugriff wieder möglich ist. (Fehlermeldung im Anhang). Auf den gleichen Rechnern tritt das Problem auf, dass ,wenn mehrere PDF Dateien in einem Betrachter offen sind, ab und zu die Meldung erscheint, dass die Dateien nicht mehr verfügbar sind und neu geöffnet werden müssen. Dies klappt dann auch problemlos. Das alles deutet doch auf kurze Verbindungsabbrüche im LAN hin, oder ? Kabeldefekte schließe ich aus, da bis zum Update auf Windows 8.1 alles funktioniert. Komisch ist es auch, dass die o.g. Fehler nicht auf allen Windows 8.1 Rechnern auftreten. Auch Windows 7 Rechner sind nicht betroffen. Alle Windows 8.1. Client- Rechner sind aktuelle Intel Core i5 Rechner mit Realtek Gigabit LAN-Chip und 8 GB RAM. Folgendes wurde von mir ohne Erfolg ausprobiert: - aktuellste Treiber von Realtek installiert. - TCP Einstellungen optimiert - in Registry die Einstellung Lanmanworkstation -> Keepcon auf "fffff" gesetzt - Auf Server Autodisconnect-Parameter deaktiviert - Offline Dateien aktiviert / deaktiviert Kennt jemand das Problem und evtl. die Lösung ?? Vielen Dank für Eure Bemühungen. Daniel
×
×
  • Neu erstellen...