Jump to content

jiri01

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jiri01

  1. Wir setzen Version 5.0.6-6 ein. Wenn man das Client WMI Probing im User-ID Agent ausstellt, sind die Fehler weg.
  2. Ich gebe mal ein Update...habe den Fehler lange ignoriert bzw. keine Zeit gehabt, mich darum zu kümmen. Jetzt bin ich es mal wieder angegangen und habe per procmon festgestellt, das es der User-ID Agent der Palo Alto Firewall ist. Sobald ich den ausschalte, hört die Spamerei im Systemlog sofort auf. Mal sehen, wie wir nun weiter vorgehen, immerhin ist der Übeltäter bei uns schon mal entlarvt.
  3. Hi, sorry wenn ich die "Leiche" hier ausgrabe... ;) Hast Du das Problem fixen können? Ich habe genau das Selbe Problem auf 2 virtualisierten 2008er DCs. Bei uns werden allerdings nur interne IPs angesprochen...Server, Clients, Drucker und auch Smartphones. VG Jiri01
  4. Sorry....dann machen wir am besten im Technet weiter, da gibt es ja schon Antworten. VG
  5. Folgendes Szenario: Win2008 Domäne und Win7 Clients. Wir leiten per Gruppenrichtlinie die Eigenen Dokumente aufs Netzwerk um. Leider haben wir nun bei immer mehr Usern das Problem, das diese Umleitung teilw. verschwindet. D.h. ich öffnen den Arbeitsplatz, klicke links auf Dokumente und lasse mir die Eigenschaften anzeigen. Da fehlt dann komplett der Pfad zum Netzwerk, dieser kann auch händisch nicht hinzugefügt werden. Das betrifft bisher nur Notebook-Benutzer, die viel unterwegs sind und nicht ständig in unserem Netzwerk hängen. Normalerweise sollte es doch so sein...wenn Firmennetzwerk verfügbar, dann greift die Ordnerumleitung und man arbeitet quasi online. Wenn kein Firmennetz verfügbar, dann wird die lokale Replik genutzt, die irgendwo in C:\Windows\CSC liegt. Hab ich bis hierher schon einen Denkfehler? Nun haben einige User das Problem, das auf einmal der Verweis aufs Netz nicht mehr vorhanden ist und die Eigenen Dokumente komplett weg sind (auf dem Client). Es wird also die lokale Replik gar nicht angezeigt. Auf dem Netz ist logischerweise noch alles vorhanden. Wann und wieso die User den Link zum Server verlieren, kann ich nicht sagen. Die Vertriebler arbeiten bei uns per VPN Client. Da klappt aber das neu ausführen der Richtlinie per gpupdate nicht, da zwecks übernahme der Ordnerumleitung der User abgemeldet werden muß....nur schließt der durch die Abmeldung vom Windows auch den VPN Client und da dann im Anmeldevorgang keine Verbindung zu unserem Server besteht, wird die Richtlinie anscheinend nicht richtig umgesetzt.... Führe ich dann wieder ein gpupdate durch, kommt wieder die Aufforderung, den User abzumelden, zwecks Übernahme der Folder Redirection. Schaue ich in den Richtlinien-Ergebnisseditor, dann behauptet dieser, das die Richtlinie ordentlich geschluckt wurde. Ich bekomme das ganze dann nur wieder hin, in dem der User zu einer Außenstelle von uns fährt, wo ein dauerhafter VPN-Tunnel besteht. Da unser Anmeldeserver dann auch schon beim Login verfügbar ist, setzt er alles ordentlich um und es läuft, wie es soll. Nun stellen sich mir halt die Fragen, wieso keine lokale Replik genutzt wird und wieso überhaupt die ganzen Einstellung bzgl. Ordnerumleitungen über den Jordan gehen?! Kann mir irgendjemand helfen? Das ist echt ein ganz mieses Thema und der Vertriebsleiter kocht schon...verständlicherweise. Besser ein 3rd Party Tool nutzen?
×
×
  • Neu erstellen...