Jump to content

NatPreSus

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von NatPreSus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe über Jahre die Sicherungen meiner Clients und Server über WBAdmin gemacht und das hatte recht zuverlässig funktioniert. Das Ziel kann eine Festplatte oder ein Share sein. Auch jedes halbewegs brauchbare NAS hatte bei mir zuverläsig funktioniert. Die Sicherung ist rech teinfach: WBAdmin start backup -include:x:,y: -backupTarget:\\NAS\Share -allCritical -user:User -Password:password -quiet Leider ist Windows 8.1hier recht bockig. Auf Seagate Central Shared Storage kriege ich den Fehler: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Daten gesperrt hat. Auf ein Thecus N7700 kriege ich die Meldung: Zugriff verweigert. Auf ein Thecus N8850 funktioniert die Sicherung mit WBAdmin einwandfrei! Windows 7 sichert auf alle Geräte zuverlässig. Alle Vorgänge sind reproduzierbar. Windows ist gepatcht und auch die Firmware der NASs. Was muss ein NAS können/haben damit dieses als Ziel für WBAdmin unter Windows 8.1 geeignet ist? Ich habe gelesen dass das überhaupt nicht mehr supportet wird! Kann das stimmen? Tks! NatPreSus
  2. Hallo! Ist default, wurde nicht geändert und ist noch immer so, das habe ich kontrolliert. Die Frage ist noch, warum die Probleme ab ca. 7,5 GB beginnen. Eigentlich dürften die Probleme erste bei 8GB (RAM) + ??GB Pagegröße beginnen! Die eigentlich Frage ist aber immer noch: wie ermittle ich den Verschwender! NatPreSus
  3. Hallo Nils! Die Frage ist berechtigt: Ich kann zusehen wie alle paar Sekunden der Wert für den RAM-Verbrauch im Taskmanager hochzählt. Ab ca. 7 GB beginnen die Probleme: Beim Start von Programmen erscheinen Meldungen wie z.B: zu wenig Arbeitsspeicher, oder nicht genügend Arbeitsspeicher für den Vorgang, nicht genügend Systemressoucen, ... beim Doppelklick passiert gar nichts, Programme wie Word bringen alle möglichen Fehlermeldungen, ... Das der Speicherverbrauch im Leerlauf kontiniurlich - und ohne Ende - steigt kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier Maschinen mit Win7 und 16, 32 und 64 GB Speicher (Workstationen), die belegen im Leerlauf - auch nach Stunden - kaum 4 GB Hauptspeicher. Das ändert sich auch nicht bei der Verwendung von MSOffice 2010. Die eigentliche Frage war: wie kann ich ermitteln wer den Speicher allokiert. Danke! NatPreSus
  4. Hallo! Wie kann ich ermitteln, welches Programm den meisten Hauptspeicher verbraucht. Ich habe eine Maschine mit Win7 Pro64 und 8GB Hauptspeicher bei der ständig mehr RAM verbraucht wird. Nach ein paar Stunden sind die 8GB belegt, das System beginnt dann "zicken". Im Taskmanager sehe ich die Tasks und den Speicherverbrauch. Da komme ich aber nur auf ca. 1,3GB. Auch über die Powershell (Get-Process mit diversen Parametern) komme ich auf etwa die gleichen Werte. Im Taskmanager kann ich zusätzlich verschiedene Spalten einblenden, auch da zeigt sich keine Auffälligkeit. Das System ist praktisch im Leerlauf, keiner der Task verbraucht auffällig viel CPU-Zeit. Ich denke dass die Anzeige im Taskmanager zuverlässig sind weil das System dann zu "spinnen" beginnt wenn die Anzeige im Taskmanager auf über 7 GB steigt. Es gibt im Moment keine Anzeichen für Schadsoftware, ich denke aber dass das nie ausgeschlossen werden kann. Wie kann ich den Speicherverbrauch ermitteln? Danke! NatPreSus
  5. Hallo! Auf einem Microsoerver (SVR2008R2 Std) mit 2 x 2 Festplatten (je gespiegelt für System und Daten) wird mehr Platz für die Daten benötigt. Die Spiegelung erfolgt mit Hardware-RAID. Ich hatte gehofft, dass ich mit WBAdmin (nur) die Daten sichere, die Platten tausche, mit der Server-DVD boote und die Wiederherstellung NUR der DATEN-Partition mache. Wenn möglich dann möchte ich verhindern das Systemlaufwerk wiederherzustellen! Ich wollte das in einer virtuellen Umgebung vorbereiten und ich kriege die Wiederherstellung nicht wie vorgesehen in: o.) sichere ich mit WBAdmin nur die Daten-Partition dann läßt sich die Wiederherstellung nicht über den Boot von der DVD starten (Systemabbild wurde NICHT gefunden). o.) sichere ich mit WBADmin System und Daten dann kann ich die Daten nur dann wiederherstellen wenn ich auch das System-Laufwerk wiederherstelle. Daten-(Partition) alleine ist nicht möglich! (so ein Mist!) Weiß jemand ob es vorgesehen ist über die Windows-Sicherung nur Datenpartitionen zu sichern und dann wiederherzustellen. tks! NatPreSus
  6. Hallo! Im Premium-AddOn für den SBS2011 wird der SQL-Server 2008 R2 mit geliefert. Auf einem Client (Win7 x64) benötige ich das Management Studio. Bei der Installation von der DVD wird der Key für den SQL2008R2 abgefragt. Wenn ich den eingebe dann scheitwert die Installation mit der Meldung: Diese SQL Server-Edition wird auf diesem Betriebssystem NICHT unterstützt. Informationen über unterstützte Betriebssystem für die SQL Small Business Server-Edition finden Sie ... Wenn ich keinen Key eingebe dann lässt sich das Management Studio installieren und funktioniert auch. Allerdings steht in der Beschreibung dass nur eine zeitlich begrenzte Eval-Version (vom SQL-Server!!) installiert wird. Läuft dann das Management Studio nach ein paar Tagen aus? Es gibt auch eine Express Edition von dem Management Studio für den SQL Server 2008 R2. Kann man mit er die Vollversion von dem SQL-Server 2008 verwalten? Danke! NatPreSus
  7. Hallo! Auf einem neuen Notebook das mit Windows 8.1 Core ausgeliefert wurde habe ich mit der Original MS DVD mit Windows 8.1 Pro eine Neuinstallation gemacht. Bei der Installation wird kein Produktkey abgefragt und trotz der DVD mit der Pro wird wieder die Core installiert. Kann ich bei der Installation irgendwo die Abfrage des Keys einschalten oder anzeigen? Der Key von dem Core wird sicher aus der Hardware ausgelesen weil sich die Core (trotz Installation mit MS DVD und ohne Eingage eines Keys) ohne Probleme aktivieren läßt! ich habe keine Möglichkeit gefunden, nach der Installation den Key zu ändern. In den Eigenschaften des Computers (Dieser PC) ist das möglich, da wird der Key von der (neuen) DVD aber nicht akzeptiert. Danke! Nat
  8. Hallo! Es geht um die Systempartition (wie beschrieben). http://en.wikipedia.org/wiki/System_partition_and_boot_partition NatPreSus
  9. Hallo! Bei der Windows - Sicherung wird der Volume-Schatendienst verwendet. Der braucht bei kleinen Partitionen zumindest 50 MB freien Speicherplatz. Bei einem neuen Fujitsu Notebook mit 350 MB Systempartition ist diese bereits voll bis auf wenige MB. Die Sicherung mit dem Parameter -allCritical scheitert deswegen. Ohne -allCritical läuft das zwar, damit ist die Sicherung aber nicht vollständig und kann nicht funktionierend restored werden. Auf der Systempartition habe ich nur ein paar kleine Dateien mit wenigen KBs gefunden die nicht wirklich benötigt werden. Alles andere wird vermutlich benötigt bzw. gehört hierher. Was kann ich tun? Danke! NatPreSus
  10. Hallo! Outlook 2003 speichert die Vorschlagliste in einer Datei mit dem Namen des Profiles und der Endung *.NK2 im Benutzerprofil. Die Übernahme der Liste nach einer Neuinstallation ist meist komplett problemlos wenn der Name des Profiles gleich ist, hier braucht die Datei nur wieder in das entsprechende Verzeichnis kopiert zu werden. Auf der neuen Maschine ist Windows 8.1 Pro mit Outlook 2003. Die Liste erscheint auch nach Eingabe des ersten Buchstabens, sie wird also verwendet und ausgelesen. Bei Auswahl eines Eintrages mit der Maus oder der Tastatur flackert das Fenster (die Mail) kurz, die Liste wird geschlossen - und der Eintrag nicht übernommen. Die Liste selbst funktioniert, ich habe das auf einem anderen Rechner getetet. Alle Versuche einen Eintrag aus der bestehenden Liste zu übernehmen scheitern. Was könnte das sein? Windows ist aktuell, Outlook ist aktuell. Ist Outlook 2003 nicht mehr kompatibel mit Windows 8.1? Danke! NatPreSus
  11. Hallo! Windows Home Server 2011 als Gast im VMWare und konfiguriert mit 4 CPUs (bzw. Kerne) zeigt im Gerätemanager zwar alle zugewiesenen CPUs an (Gerätemanager), verwendet aber nur einen davon. Zu sehen z.B: im Taskmanager oder im CPU-z. Die Leistung ist entsprechend schlecht. Alle anderen Syteme (von 2000 - SVR2012 R2, Clients als auch Server) erkennen in der VM (im Rahmen der unterstützten CPUs) auch alle davon. Den HomeServer hatte ich jetzt bereits mit verschiedenen Einstellungen installiert (Binary Translation, VT-x/AMD-V, EPT/RVI) Im Internet habe ich kaum Hinweise darauf gefunden, nur einen Eintrag wo beschrieben wird das die XEONs schlecht unterstützt werden. Wohl weil der Homeserver nicht dafür bestimmt ist. Die virtuelle Maschine mit dem HomeServer habe ich installiert mit einer Maschine mit zwei Xeons mit jeweils 4 echten Kernen (kein HT) und testweise übertragen auf eine Maschine mit Core i7-3770. Danke! Nathalie
×
×
  • Neu erstellen...