Jump to content

woschlra

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von woschlra

  1. vielen Dank für eure Mithilfe, der Fehler war ein in einer Endlosschleife laufendes VB-Script, das alle 10 Sec. zu Testzwecken den ClientPC auf bestimmte Ereignisse (USB-Ports) scannt. Ich halte es für einen Bug von XP, der beim Abmeldeprozess ein laufendes Script nicht beendet. Aber sei´s drum. Ich habe das Script entfernt und siehe da, die Profile werden korrekt auf dem Server abgelegt.
  2. zu1) ich kann ohne Probleme das komplette Profil als angemeldeter User (keine Admin) vom lokalen Profil auf das Serverprofil kopieren. So sichere ich derzeit per Abmeldescript und Robocopy die Profile auf einen Server. Das funktionert! zu 2) die Admins können Profile ziehen und ablegen, allerdings mit den gleichen beschriebenen Problemen
  3. die Probleme treten nicht nur während der "rushhour" auf. Auch während der ruhigen Zeiten werden Profile nicht zurückgeschrieben. Ich habe einige Profilordner gelöscht, die wurden bei der nächsten Anmeldung vom System korrekt angelegt. Der User ist Besitzer und hat vollen Zugriff, System und DomainAdmin haben ebenfalls Vollzugriff. Trotzdem werden die Profile nicht zuverlässig abgelegt. Es ist zum k..!
  4. Ich habe ein Riesenproblem mit unseren servergespeichrten Profilen. Wir fahren ein gemischte Umgebung Cleints: WinNT und WinXp , Sever: Win2000 (Active Directory). Unsere neuen XP-Clients legen die Benutzerprofile nicht zuverlässig auf dem Server ab. Einige Clients legen das Profil korrekt ab, manche nur ab und zu, andere legen das Profil gar nicht ab. Der Profilordner wird angelegt, bleibt aber oft beim Logoff leer. Alle Clients sind exakt gleich konfiguriert. Ich habe nun festgestellt, dass es nach erfolgter Abmeldung eines Benutzers oft Minuten dauert, bis das Profil endlich auf dem Server abgelegt wird. Wenn der Benutzer den Rechner direkt herunterfährt, wird das Profil gar nicht gespeichert. Kennt jemand diesen Effekt?
×
×
  • Neu erstellen...