Jump to content

Morale

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Morale

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Du meinst die "Sie sind Admin in Firma xyz und blablun "insert Aufgabe/Frage here" Was machen sie?" Ja die Serversachen sind nochmal was ganz anderes und da hab ich auch gar keine Kenntnisse, Win7 Client kenn ich halt schon recht gut und mach ja auch den Support im Nebenjob.
  2. Ja, denke den MTA lass ich dann, die beiden anderen bzw. alleine der 685 Support sollte reichen. @nawas Naja, das ganze Buch muss ich ja jetzt nicht durcharbeiten bzw. neulernen. Mit IT beschäftige ich mich seit ich 13 bin, und auch wenn ich die letzten jahre nicht im IT Sektor beruflich tätig war, so kenn ich mich mit support, Netzwerken, Problembehebung schon aus. Ich hab u.A. den Test auf der CD gemacht und da bin ich ohne das Buch gelesen zu haben schon auf 60 % gekommen. Dazu noch Tests auf certbase. Jetzt noch 2 Wochen intensiv lernen (habe genug Zeit) und ich denke 80% sind drin. Zumindest für den 685. 680 mal sehen. Wegen den Tests mal eine Frage, wie realistisch sind die Tests die auf der BegleitCD dabei sind oder bei Anbietern wie certbase? Fande einige da teilweise echt sehr einfach (dazu braucht man nur gesunden Menschenverstand bzw. EDV Verstand und muss das Buch null gelesen haben)
  3. Ja, Schüler/Studenten halt. MCTS Prüfung fürn Server bekomme ich glaube ich nicht hin. Für Win 7 Support und Admin, da hab ich genug Ahnung, dass ich das in 1-2 Wochen durchs Selbststudium lernen kann. Beim Server fehlt mir mMn zuviel Wissen, deswegen dachte ich an den MTA, da hab ich einen Wisch für den Personaler ;) Bewerbungsschluss ist halt Anfang Januar. Und 3000-5000 Euro für so einen 5 Tage Power Kurs will ich auch nicht zahlen. Der Link sagt mir, dass in Unterschleißheim bei den Microsoft Student Partners Deutschland was sein soll. Klar da ist ja auch MS Hauptsitz. Leider keine Email oder Telefonnummer. Ansonsten wäre halt ein deutsches Buch nicht schlecht zum MTA. Englisch geht auch, aber deutsch wäre halt besser. Aber gibt es wohl nicht?
  4. Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Weiterbildung. Bin gelernter ITSE, habe aber leider die letzten Jahre nicht im Client/Server/Admin Bereich gearbeitet, sodass ich quasi nicht viel vorzuweisen habe. Derzeit studiere ich Informatik und arbeite nebenbei im UHD. Dort ist jetzt eine recht gut bezahlte Stelle freigeworden, meine beiden Kollegen und der Chef hätten mich dort auch gerne Vollzeit sitzen. Der Personalchef ist allerdings jemand der genau auf Zertifikate, etc guckt. Bis auf meinen Nebenjob da und meine Ausbildung habe ich aber leider nicht viel (Was zu der Stelle passen würde). Bin derzeit an 70-680 und 70-685 dran, welche ich mMn auch schaffen werde, der MCTS/MCSA wäre also von der Supportseite gesichert. Nun bräuchte ich noch was für die Serverseite, da dachte ich halt an den MTA. Server, Netzwerk, evtl. noch Sicherheit. Sollte mit lernen gut gehen. Nur leider ist anscheinend der MTA in Deutschland nicht angekommen?! Lektüre gibt es nur auf Englisch. Prüfungen ablegen kann man auch massiv weniger als die anderen Examen. Preise seh ich auch keine. Lohnt der MTA und wie teuer ist dort das ablegen einer Prüfung.
×
×
  • Neu erstellen...