Jump to content

Goran65

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Goran65

  1. Hallo Leute, ich bedanke mich bei allen die hier geantwortet haben :) Ich bin froh das es noch Menschen gibt die helfen können und wollen. Es ist heut zu tage nicht selbstverständlich Anderen, vor allem fremden Menschen, Gehör zu schenken. Ich habe mich entschlossen die MS Press Bücher zu besorgen, erstes ist schon gekauft, da ich ein gewisses Maß an "MS Verständniss" besitze. Um eine Nische zu suchen, bzw. zu einer nicht MS Platform zu wechseln, müßte ich Neues lernen. Das ist sicherlich aufregend und interessant, allerdings rennt mir ein wenig die Zeit durch dir Finger. Ich versuche es mit altbewährtem. Danke noch mal für Eure Anregungen und Tipps! MfG Goran
  2. Hallo Alex, erstmal Danke für Deine Antwort :) 1st Level Support wär das was ich Anstrebe. Apropo mein Alter :), ich fühle mich immer noch jung. Leider habe ich arge Gesundheitsprobleme und einen 60%-gen Behinderungsgrad, was nicht sehr hilfreich ist bei der Abreitsuche. Für die Rente bin ich noch nicht "kapput" genug, also wenn ich nicht bis zum Lebensende von Sozialhilfe Leben möchte muss ich was unternehmen. Das Arbeitsamt würde eventuell in mich investieren, allerdings nur wenn ich einen Arbeitsvertrag vorlege. Ich gelte dort als nicht vermittelbar, somit wird keine Schulung genehmigt ohne Vertrag. Dein Vorschlag hört sich sehr gut an. Ich denke ich werde diese Richtung einschlagen. Ich war Gestern im Buchladen um eben nach Büchern zu Win 7 zu schauen, leider bin ich nicht fündig geworden. Bei eBay war auch nichts verwertbares da (ausser in Englisch). Gibt es Lernmaterial zu den oben genannten Prüfungen von Microsoft, in Deutsch? Grüße Goran
  3. Hallo Markus, vielen Dank für die Infos. Gruss Goran
  4. Hallo Daboe, Ich reagiere in der Regel auf die Jobangebote von Betrieben. An sich werden schon noch UHD Mitarbeiter gesucht, teils auch stundenweise. Es scheiterte leider jedes mal an der Tatsache das ich zu lange aus dem Berufsgeschehen draussen bin. (Über 4 Jahre). Meine Ausbildung ist irrelevant an sich, da sie ettliche Jahrhunderte zurück liegt :D. Nun Suche ich etwas, das ich im Selbstudium, wenn möglich, günstig erlernen kann um eben etwas an "neuem" Wissen bieten zu können.
  5. Hallo Zusammen. Kurz zu meiner Person: Ich habe aufgrund der Lebens-, Gesundheits- und anderen Umständen eine mehrjährige, berufliche Pause hinter mich gebracht. Ich bin 48 Jahre alt und vom Beruf Informatikkaufmann. Zu letzt habe ich im user helpdesk gearbeitet und habe WIN XP Clients betreut. Ich würde gerne in UHD Schiene zurück. Leider Blicke ich bei den neuen Zertifizierungen nicht mehr so richtig durch. MCP 70-270 ist wohl nicht mehr Aktuell, bzw. wird nicht mehr supportet. Meine Frage wäre: Mit welcher (neuen) Zertifizierung sollte ich anfangen? Vista oder Win 7 oder Win 8 oder was anderes? Mein Ziel wäre irgend was in Richtung MCSE (Falls es das noch gibt). Für Eure Hilfe und Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...