Jump to content

just for fun

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von just for fun

  1. tatsächlich! :D wie ****! Ich dachte, dass hätte ich schin probiert. Habe wohl zu lange dran gefummelt... :wink2: Danke! Kaum macht's man richtig, funktioniert! :p
  2. Hi Leute, ich habe folgende Konstellation (alles XP-Rechner) 1. PC (Fileserver) mit 2 Netzwerkkarten: 1x LAN und 1x WLAN. Diese sind als Bridge wie folgt eingerichtet. IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10 Subnetzmaske. . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . : 192.168.1.254 DNS-Server. . . . . . . . . . . : 192.168.1.254 Der PC hängt an einem DSL-Router-4-fach-Switch-Firewall, welcher die IP 192.168.1.254 hat. Am diesem PC ist soweit alles ok. Nun zum Problem: Mein Laptop mit WLAN-Karte kann alles anpingen (Server, Firewall und auch Web-Adressen). Auch Netzlaufwerke lassen sich mappen. Aber: Ich komme vom Laptop nicht ins Internet. Als Gateway habe ich die Bridge eingetagen. Die Laptop-Daten: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.20 Subnetzmaske. . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . : 192.168.1.10 DNS-Server. . . . . . . . . . . : 192.168.1.254 Interessanterweise wird bei 'nem ping an web.de vom Laptop aus sogar die IP/der Name aufgelöst, es kommt aber keine Antwort zurück :( Ich habe schon sehr viel im Netz darüber gefunden - nur leider keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :rolleyes: Denkfehler? Weiß jemand Rat?
  3. Hallo board, ich möchte mit einem Programm die Netzwerkdrucker aus der Registry auslesen, die der gerade angemeldete User sich zugeordnet hat. Die Position habe ich leicht unter \HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections gefunden. :) Aber leider fehlt mit noch die entscheidende Information: Der Name, mit dem die Drucker an dem Server freigegeben sind! Ist der Freigabename ev. in den Binärdaten unterhalb des o.a. Schlüssels drin? Wenn ja, wie bekomme ich den raus? Oder ist er sonst wo gespeichert? Wer weiß Rat?
×
×
  • Neu erstellen...