Jump to content

Joey866

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Joey866's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hilfe in Form von Links , eigenen Dokumenten etc in die ich mich einlesen kann um mir diese Basics anzueignen. Der cisco Teil ist kein Bestandteil meiner Ausbildung, ich erhalte erst auf den anschließenden folgelehrgang spezifische Ausbilung auf netzwerkadministration. Haben daher gedacht das es vll Leute gibt die Hilfbereit sind und mir sinnvolle Hilfestellung geben können. Sagen wir's mal so mein Beruf gestaltet sich so das für dieses Projekt dem Kunden (gleichzeitig mein Arbeitgeber kann man sagen ) genau 0,00€ für meine Arbeitsstunden berechnet wird.
  2. Hallo, ich habe bis jetzt noch nicht wirklich etwas mit cisco switchen etc. zu tun gehabt. Daher benötige ich dringend Hilfe! Eingebracht werden soll ein Cisco Catalyst 3650v2 Switch (vorgabe die nicht geändert werden kann). Projekt: Schlafunterkünfte eines Gebäudes sollen zu Büros umgebaut werden. Ausgangssituation: - Verkabelung habe ich shcon eingebracht - Switch wird über LWL (Splicebox) mit dem Knotenpunkt verbunden( Ort für TK- Anlage, Router, Server). - 12 Rechner sollen angeschlossen werden - 12 Telefone werden eingebracht - es soll zwischen 3 Netze Unterschieden werden: normales, grünes und rotes Netz (Logische Netztrennung) Nun bietet sich mir folgendes Problem, ich weiss nich wie ich was zu konfigurieren habe, geschweige denn wie ich zugriff auf den Switch (über serielles Kabel) erhalte. Wäre super wenn sie mir ggf. Deutsche Hilfestellung geben könnten (vll Step-by-Step Anleitung mit den Grundlagen auf denen ich mein Projekt aufbauen könnte). Falls möglich, wäre eine kleineErklärung und/oder Screenshots sehr Hilfreich. MfG
×
×
  • Create New...