Jump to content

NFAdmin

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von NFAdmin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Also im grunde haben wir auf unserem Fileserver die Benutzerprofile, sowie eine "Gruppenablage" mit verschiedenen Ordnern für unterschiedliche Abteilungen. Größtenteils sind es Office Dokumente (Word, Excel, PDF). Aber auch die IT Abteilung hat einige Dateien die etwas größer sind. Könnte man aber auslagern. Die Info mit Seriell/Parallel hat mir auf jedenfall schon mehr sehr geholfen. S-ATA II reicht in unserem Fall also völlig aus und dürfte die Backupzeit durchaus verkürzen. Wie kann ich denn feststellen ob wir das LTO Laufwerk konstant mit Daten füttern?
  2. Okay die oben aufgeführte Hardware soll die neue Hardware sein..
  3. Scsi 320 ist doch schneller als S-ATA II oder nicht? :o
  4. Also wir haben momentan ne Auftragsrate von ~590MB/Min..und wie gesagt wir sichern direkt auf LTO3... Und wir haben SCSI 320 HDDs+Controller im Einsatz Die Frage die sich stellt ist halt gehts schneller mit der im ersten Post genannten hardware.. Ich mein ~10MB/Sek ist scho langsam..
  5. Backup Exec läuft auf dem Fileserver Fullbackup, keine deduplizierung und nur Backup 2 Tape
  6. Moin Allerseits, wir planen die migration unseres Fileservers auf neue Hardware und mit neuer Server Version. Für uns stellt sichdie Frage, wie man denn eigentlich die Backupdauer berechnet bei einem neuen System. Software: Symantec Backup Exec 2012, Windows Server 2008r2 Hardware: 3x 500GB S-ATA II 7200k im RAID 5 + 500GB Hotspare, das ganze an einem 6 Gbps RAID Controller LTO4 SAS Bandlaufwerk an einem zusätzlichen 6 Gbps Controller Wie berechnen wir das nun? Man muss doch vom kleinsten Bauteil ausgehen richtig? Wäre schön wenn uns jemand mal erklären könnte wie man an so eine Fragestellung richtig herangeht :-) Mit freundlichem Gruß NFAdmin
  7. Allein das gerede darüber, dass die Rechner sonst wo stehen könnten (in verschiedenen Erdteilen) und die USB Schnittstelle kaputt sein könnte. Und das ich selber hätte drauf kommen können, dass .. (les doch bitte selber was er geschrieben hat) Ich kam mir daher ein wenig veräppelt vor. Zum Thema Ausbilder und Aufgaben zum selbstständigen Handeln und Denken.. Ich betreute hier die IT einer Gemeinde, direkt im Rathaus inklusive Touristinfo, Sozialzentrum, Bücherei usw.. Mein Ausbilder ist weder hier noch rufe ich ihn an, wenn ich was nicht weiß. Da er meistens eh unterwegs ist und kaum zu erreichen ist. Davon ab, hat er auch keinerlei Überblick über meine Tätigkeiten hier. Ich habe einen Ansprechpartner den ich telefonisch erreichen kann, aber der ist auch nicht immer erreichbar. Sonst habe ich auch oft Lösungen per Google gefunden, aber ich habe zu dem speziellen Fall leider nichts finden können. Was ich damit sagen will ist, ich arbeite hier selbstständig und denke und handel eigenständig und meine Arbeit hier wird hier von allen sehr geschätzt. Nur wenn ich Hilfe brauche, dann such ich mir welche. Ich bedanke mich dennoch für die Hilfe. Ich habe mir einen Switch bestellt und werde das ganze dann so umsetzen. Und ich bin immer freundlich zu anderen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand so komisch behandelt, dann kann ich auch anders ;-)
  8. Ich hab sowas noch nie gemacht und davon abgesehen, hätte durchaus die Möglichkeit bestehen können, dass das gleichzeitige ansteuern über zwei Schnittstellen eben nicht geht. Also spar dir doch bitte solche Aussagen.
  9. Die USB-Anschlüsse sind in Ordnung. Beide Drucker werden derzeit über USB angesprochen.
  10. Hab ich dich richtig verstanden? Ich kann quasi USB und LAN gleichzeitig nutzen um die Drucker anzusprechen? PC A per USB und PC B und C per switch?
  11. PC A ist über eine Netzwerkdose an einem Switch angeschlossen, welcher wiederum an einem Router hängt, auf den ich keinen Zugriff habe (L-Netz). PC B hängt direkt an einem Modem mit Verbindung ins Internet (T-Netz) Physikalische
  12. Hallo Allerseits, ich mache eine Ausbildung zum FISI und bräuchte Hilfe bei der Lösung der folgenden Situation: Wir haben zwei Drucker die von drei PCs benutzt werden sollen. PC A ist in einem eigenen Netz und PC B ist in einem eigenen Netz. PC C soll ins selbe Netz wie PC B Die beiden Drucker haben jeweils USB und LAN anschluss. Welche Möglichkeiten hab ich denn da? Ich hab mir gedacht das ich erstmal per Switch PC B und PC C in ein Netz werfe. Sagen wir mal 192.168.10.x PC A befindet sich im Netz 10.148.19.x. PC A hängt an einer von zwei Dosen im Raum, die an einem Switch hängen von dem aus gehts weiter ins "L-Netz" PC B ist direkt im Büro an einem Modem und geht ins "T-Netz". Okay. Switch ans Modem und PC B und C sind in einem Netzwerk. Die beiden Drucker mit an den Switch und beide können Drucken. Aber wie bekomm ich es hin, das PC A auch drucken kann? LG NFAdmin
×
×
  • Neu erstellen...