Jump to content

mk120

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mk120

  • Rank
    Newbie
  1. Mega... Es war der Pineapple.. Super, vielen Dank. Bzgl. Script war die Überlegung USB Sticks im Büro liegen zu lassen um zu schauen welche Kollegen fremde USB Sticks einfach einstecken ;)
  2. Guten Morgen, ich plane derzeit eine kleine Sicherheits Awareness Schulung für unsere Mitarbeiter. Ich habe eine Idee aber mir fehlt leider der Name der Hardware. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Es gibt eine Art Wlan Access Point der alle SSID's aufzeichnet die abgefragt werden. Die Handys/Notbeooks suchen ja ständig nach bekannten Wlans und dieser Access Point zeichnet einfach die SSIDs auf. Die Geräte gibt es wohl fertig konfiguriert zu kaufen. Mein zweites Idee ist ein Script was einfach eine E-Mail mit bekannten Wlans auf dem Rechner und Username per Mail versendet. Hat eventuell jemand ein Script als Vorlage? Ansonsten würde ich mir eins bauen. Vielleicht habt ihr auch noch eine Idee die gut in so eine Awareness Schulung passt. Vielen Dank und ein guten Start in die Woche
×
×
  • Create New...