Jump to content

Ralph D

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Ralph D

  • Geburtstag 25.08.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ralph D

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. thx aber soweit war ich auch schon. Die Einstellung gilt aber nicht für den PC sondern für den User. Also: Wenn sich an einen PC 5 Leute anmelden und einer setzt den Haken, dann habe ihn noch lange nicht alle. Der IE ist leider nicht mit IEAK installiert dort kann man das bestimmten.
  2. Der Gednake ist geil, aber: Wir nutzen Servergespeicherte Profile. Wenn ich nun abends in den Profilen die Ordner löschen lasse, bekommen die User morgens beider Anmeldung ja die depperte Info das das Servergespeicherte Profil u.s.w. . Das will ich dem Helpdesk ersparen. Daher die Idee die Sachen beim User zu lösche. Dieser meldet sich nach der arbeit ab und das "bearbeitete" Profil überschreib das auf dem Server und ich bin glücklich. Schade aber auch
  3. ja ich ( wir -ca. 800 Pc´s ) sind noch bei NT. stimmt, aber durch rooming profiles geht es nicht 100% sauber. Ich muß dabei sagen, dass wir mit der Softwareverteilung von Novell arbeiten. daher ist der Weg über die Einstellungen nicht zu gehen.
  4. HI, Mein Ziel: Ich möchte per Batch beim User lokal den Inhalt des Ordners: C:\WINNT\Profiles\Temporary Internet Files\Content.IE5\ löschen. Leider geht das nicht, da im selben Ordner die Datei "Index.dat" steht und diese nicht zu löschen ist. Habe es über: del c:\winnt\profiles\%username%\temporary internet files\Content.IE%\*.* versucht aber durch die index.dat gehts nicht. Habe ich per del Befehl die Möglichkeit Dateien auszuschliessen? Oder hat jemand ne Idee per VBS ???
  5. ja, ist die Notes.ini Da dort ja BUserdaten drin stehen sind die Usergebunden.
  6. HI, muß bei ca. 600 Usern innerhalb einer .ini Datei einen Wert hinzufügen. Habe verständlicher weise keine Lust das per Hand zu machen. Gibt es eine Möglichkeit dies per Skript o.ä. zu tun. Wert müßte lauten "Userinterface=de" Danke und Gruß Ralph
  7. Hallo Gemeinde, Habe folgendes Prob. Versuche unter W2k SP3 für eine Netzwerkkarte über "Netsh" die Parameter für IP, Gateway, u.s.w. zu ändern. Sichern der Parameter geht zwar, aber mit dem zurückschreiben gibt es Probleme. Bekomme dann die anhängende Meldung Komischweise habe ich es schon mal im W2K hinbekommen. Nun aber blöderweise am Notebook vom Chef nicht. Befehl für´s wegschreiben : netsh -c interface dump>hoefer.net Befehl für´s holen : netsh -f hoefer.net Datei liegt auch im gleichen Verzeichnis. Dump hat folgenden Inhalt: #============================ # Schnittstellenkonfiguration #============================ pushd interface reset all popd # Ende der Schnittstellenkonfiguration # ---------------------------------- # Schnittstellen-IP-Konfiguration # ---------------------------------- pushd interface ip # Schnittstellen-IP-Konfiguration fr ""{B55D1EC6-3979-44E8-92C1-0B8FB480BF15}"" set address name = "{B55D1EC6-3979-44E8-92C1-0B8FB480BF15}" source = static addr = 10.14.20.97 mask = 255.255.0.0 set address name = "{B55D1EC6-3979-44E8-92C1-0B8FB480BF15}" gateway = 10.14.1.143 gwmetric = 1 set dns name = "{B55D1EC6-3979-44E8-92C1-0B8FB480BF15}" source = static addr = 10.14.1.130 add dns name = "{B55D1EC6-3979-44E8-92C1-0B8FB480BF15}" addr = 10.14.1.152 set wins name = "{B55D1EC6-3979-44E8-92C1-0B8FB480BF15}" source = static addr = none popd # Ende der Schnittstellen-IP-Konfiguration error22.doc
  8. HI zusammen. Nachdem mein "Heimatboard" dicht ist,(http://www.msce-board.de) :( ,nerve ich jetzt hier mal ein wenig. :D Hat jemande von euch gute Link´s, Whitepapers oder E-books zu o.g. Thema ??? Danke im Voraus. Ralph
×
×
  • Neu erstellen...